Hi,
habe den neuen Aldi- TFT17".
Habe aber Probleme mit den Farben( sind verblasst) und an manchen Stellen ist die Schrift unscharf/ verschwommen. Nun bin ich, was das angeht auch absoluter NOOB.
Habe via Rechtsklick die Auflösung auf 1024/ 768 umgestellt und auf die entsprechende Frequenz (75HZ)oder 60Hz, beides ausprobiert, umgestellt. Habe eine etwas ältere GAKA( Herkulus 3D Prophet MX II.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Schonmal thx.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Aldi TFT
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Nun, es kann am Kabel oder am TFT liegen. Ich denke du mußt tatsächlich durch die Monitor Konfiguration. Hol schon mal das Handbuch raus. Ich vermute du hast Probleme mit dem Takt oder der Taktrate. Sollte allerdings nicht passieren. Hast du schon mal die automatische Einstellung probiert?
- GrayGhost
Ah,
mit dem neusten Treiber sieht das Ganze schonmal besser aus.
Das Verschwommene ist schonmal weg, habe jetzt noch ein bischen am Takt rumgespielt und soweit ganz zufrieden.
Die Farben noch nicht so toll, aber das kann auch daran liegen, dass mein "alter" Monitor( kein TFT) einfach besser.
Fürd en Preis( 360) kann man wohl nicht mehr erwarten.
Trotzdem eine Freude, wieviel Platz ich jetzt habe;)
Nochmal danke für die Mühe!
mit dem neusten Treiber sieht das Ganze schonmal besser aus.
Das Verschwommene ist schonmal weg, habe jetzt noch ein bischen am Takt rumgespielt und soweit ganz zufrieden.
Die Farben noch nicht so toll, aber das kann auch daran liegen, dass mein "alter" Monitor( kein TFT) einfach besser.
Fürd en Preis( 360) kann man wohl nicht mehr erwarten.
Trotzdem eine Freude, wieviel Platz ich jetzt habe;)
Nochmal danke für die Mühe!
- F-M
Wenn du XP verwendest, dann versuche auch die Clear Type Funktion, lohnt sich oftmals.
Hab' noch 'nen anderen Spruch:
Wenn jemand Rechtschreibfehler finden sollte, dann möge er bitte zu Kenntnis nehmen, dass diese beabsichtigt sind. Es soll Menschen geben, die nur nach Fehlern suchen, und ich möchte jedem etwas bieten.
Hab' noch 'nen anderen Spruch:
Wenn jemand Rechtschreibfehler finden sollte, dann möge er bitte zu Kenntnis nehmen, dass diese beabsichtigt sind. Es soll Menschen geben, die nur nach Fehlern suchen, und ich möchte jedem etwas bieten.
- GrayGhost
Re: Probleme mit Aldi TFT
Hi,
habe mir gestern den 19" TFT geholt, war mit der Darstellung der
Farben und der Schärfe sehr zufrieden. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung so ungleichmäßig in dem unteren und oberen Bereich. Lt. Medion wäre es nicht normal und wohl ein Hardwareproblem. Werde heute mal sehen ob noch einer da ist und den Umtauschen. Ansonsten soll ich ihn einschicken.
habe mir gestern den 19" TFT geholt, war mit der Darstellung der
Farben und der Schärfe sehr zufrieden. Leider ist die Hintergrundbeleuchtung so ungleichmäßig in dem unteren und oberen Bereich. Lt. Medion wäre es nicht normal und wohl ein Hardwareproblem. Werde heute mal sehen ob noch einer da ist und den Umtauschen. Ansonsten soll ich ihn einschicken.
F-M hat geschrieben:Hi,
habe den neuen Aldi- TFT17".
Habe aber Probleme mit den Farben( sind verblasst) und an manchen Stellen ist die Schrift unscharf/ verschwommen. Nun bin ich, was das angeht auch absoluter NOOB.
Habe via Rechtsklick die Auflösung auf 1024/ 768 umgestellt und auf die entsprechende Frequenz (75HZ)oder 60Hz, beides ausprobiert, umgestellt. Habe eine etwas ältere GAKA( Herkulus 3D Prophet MX II.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Schonmal thx.
- Dragon-One
9 Beiträge • Seite 1 von 1