Hi, meine Problembeschreibung:
Windows Taskleiste wird auf den falschen Monitor dargestellt.
.. Ich habe 2 Monitore angeschlossen (19Zoll.u.15Zoll) so wird das ständige arbeiten um einiges leichter..
Also gibt es nun eine Möglichkeit das die Taskleiste wieder auf meinen anderen Monitor geht? Am anfang ging es ja auch immer, bloß wo ich hochgefahren hatte war sie auf Monitor 2 (sekundär)
Mfg, Marcus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Monitore.. primär-sekundär falsch? o. Treiber?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
kommt darauf an, ob der Treiber deiner Grafikkarte einen Monitortausch zulässt. Ich habe so einen Treiber noch nicht gesehen. Normalerweise ist das durch die Video Ausgänge der Grafikkarte festgelegt. Musst also die Monitor Kabel tauschen.
Allerdings.... wie sieht das denn mit deinem Mousepointer aus? Wechselt der über die Mitte zwischen den beiden Monitoren? Wenn ja, dann musst du tatsächlich eine Treiber Einstellung machen.
kommt darauf an, ob der Treiber deiner Grafikkarte einen Monitortausch zulässt. Ich habe so einen Treiber noch nicht gesehen. Normalerweise ist das durch die Video Ausgänge der Grafikkarte festgelegt. Musst also die Monitor Kabel tauschen.
Allerdings.... wie sieht das denn mit deinem Mousepointer aus? Wechselt der über die Mitte zwischen den beiden Monitoren? Wenn ja, dann musst du tatsächlich eine Treiber Einstellung machen.
- GrayGhost
Alsomit dem Mousepointer ist alles OK, es ist auch der richtige Stecker des jeweiligen Monitors am richtigen Steckplatz der GraKa. Hab als Treiber den neusten Catalyst (ATI Radeon) und die Hydravision mit MultiDesk. Funktion... es geht auch eigentlich alles, bloß das die Taskleiste auf Sekundärern Monitor ist (Monitor2).
Mfg, Marcus
Mfg, Marcus
- marsupilami
4 Beiträge • Seite 1 von 1