Huhu,
hab's mal in der Volltextsuche probiert, abba nix gefunden. Deshalb mal mein Prob, bitte um Entschuldigung, wenn's doch scho ma irgend wo behandelt wurde:
Also habe schon x- Jahre einen DSL-Anschluss, vor einem jahr auf 2000 geuppt, immer mit dem guten alten dsl-Modem vonne telekom betrieben. Beim uppen auf 2000er dsl gabs das Sinus 154 basic se für indischen Sand dabei.
gestern angeschlossen und schritt für schritt, wie in der installions anweisung beschrieben wird konfiguriert.
Mein desktop ( XP prof ohne sp1 o 2 , norten anti, norten internetsecurity ) läuft damit prima, nur funzt der t-dsl-speedmanager nicht mehr, geht wohl nur per dfü, schade!!
So weit so gut. Mein nigelnagel neues laptop ausgepackt, in betrieb genommen und versucht, eine wlan verbindung herzu stellen - fehlanzeige!!
klicke ich auf Netzwerkverbindungen - drahtlosverbindungen dann kommt immer die meldung "es wurden keine drahtlosnetzwerke in reichweite gefunden" - notbook auf'm tisch, router direkt darunter! Tolle wurst!
Achja, notbook ist ein acer aspirer 3 flatsch neu mit xp home .
zwischenzeitlich hatte ich mal satt empfang, aber nur für 2 minuten!
währendessen kam ich mit dem ie aber nicht via wlan ins netz, konnte aber auf den router zugreifen, doch währenddessen verlor das notebook die verbindung!
Hat jemand mal für mich eine genaue anleitung, quasi schritt für schritt, was ich alles an meinem router, desktop und notebook einstellen muss, damit ich endlic online gehen kann??
Vielen dank schon mal im vorraus
gruß lupo10
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sinus 154 DSL Basic SE Wlan Problem
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ein Prob weg, dafür das nächste!
So, weil ich's ja nich abwarten kann, hab ich mitte hotline vonne telekom probiert. die wlan verbindung ist nu zu stande gekommen, waren einstellungs auf dem notebook. dafür kann ich immer noch noch nicht online gehen. ping auf den router kommt net, weil zeitüberschreitung!! Mac-adresse vonne wlan karte auch richtig inne router-konfiguration eingetragen. Und nu?
gruß, lupo10
gruß, lupo10
- lupo10
2 Beiträge • Seite 1 von 1