Hi,
Ich möchte mein XP pro SP1 neu installieren und vorher schon die nötigen Treiber herunterladen. Zu meiner frage: welche treiber brauch ich
Für das Mainboard: Soltek Sl-75FRV : Via 4in1 und Sound hab ich schon die neuesten heruntergeladen brauch ich noch welche? z.B. damit meine Kamera funktioniert USB 2.0?
Grafikkarte Geforce 4200: nur den neuen 56.64 oder noch einen Treiber?
werden sonst noch irgendwelche Treiber für den Rechner benötigt?
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
welche treiber brauch ich?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hast du eine XP Pro Version? Die meisten Treiber sind darin enthalten. Interessant währe zu erfahren welche Hardware du angeschlossen hast.
Hast du ein Notebook oder einen Desktop PC.
Hast du das Betriebssystem zusammen mit deinem Rechner bekommen oder separat gekauft?
War der Rechner vorkonfiguriert?
Hast du ein Notebook oder einen Desktop PC.
Hast du das Betriebssystem zusammen mit deinem Rechner bekommen oder separat gekauft?
War der Rechner vorkonfiguriert?
- GrayGhost
Hi,
Ja ich habe XP Pro mit Service Pack 1 auf einer CD.
einen Desktop PC und die CD ähhm ja separat gekauft.
Was heißt vorkonfiguriert ich hatte ihn schonmal am laufen
Folgendes:
Ich habe gestern den Rechner formatiert.
die Treiber fürs Board VIAHyperion4in1451v ; Soundtreiber bei soltek.de heruntergeladen und installiert.
den neuesten Geforce Treiber (56.64_winxp2k...) gesaugt und installiert.
Meine Digi Kam angeschlossen und sie geht nicht! sie wird nicht erkannt.
Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren ?
Ja ich habe XP Pro mit Service Pack 1 auf einer CD.
einen Desktop PC und die CD ähhm ja separat gekauft.
Was heißt vorkonfiguriert ich hatte ihn schonmal am laufen
Folgendes:
Ich habe gestern den Rechner formatiert.
die Treiber fürs Board VIAHyperion4in1451v ; Soundtreiber bei soltek.de heruntergeladen und installiert.
den neuesten Geforce Treiber (56.64_winxp2k...) gesaugt und installiert.
Meine Digi Kam angeschlossen und sie geht nicht! sie wird nicht erkannt.
Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren ?
- scapegoat
Hallo,
als erstes ist ja ganz logisch, dass wenn Win XP Pro deine digi cam nicht erkennt, du die Treiber für sie brauchst. Diese holst du dir am besten von der Seite des Herstellers. Ich würde mal an deiner Stelle in den Gerätemanager schauen ob dort vor irgendeinem deiner Komponenten ein Ausrufezeichen steht. Wenn ja, würde ich mal unter den Eigenschafte nachschauen, ob die Treiber für dieses Gerät nicht vorhanden sind. Wenn dieses der Fall ist, gehst du auch wieder auf die Seite des Herstellers deines Gerätes und lädst dir den Treiber herunter.
mfg
Starmaster
als erstes ist ja ganz logisch, dass wenn Win XP Pro deine digi cam nicht erkennt, du die Treiber für sie brauchst. Diese holst du dir am besten von der Seite des Herstellers. Ich würde mal an deiner Stelle in den Gerätemanager schauen ob dort vor irgendeinem deiner Komponenten ein Ausrufezeichen steht. Wenn ja, würde ich mal unter den Eigenschafte nachschauen, ob die Treiber für dieses Gerät nicht vorhanden sind. Wenn dieses der Fall ist, gehst du auch wieder auf die Seite des Herstellers deines Gerätes und lädst dir den Treiber herunter.
mfg
Starmaster
- Starmaster
Hi,
also im Gerätemanager wird kein(!!) ausrufezeichen angezeigt, alle Treiber für mein Soltek bord sind installiert und laufen (denk ich mal ) richtig. Sobald ich meine Cam anschließe wird sie am USB-Root-Hub als Unbekanntes Gerät angezeigt. Auf der Nikon seite heißt es man braucht keine Treiber bei XP außer den PTP (picture transfer protocol) Treiber.
Aber laufen tut sie immernoch nicht....
also im Gerätemanager wird kein(!!) ausrufezeichen angezeigt, alle Treiber für mein Soltek bord sind installiert und laufen (denk ich mal ) richtig. Sobald ich meine Cam anschließe wird sie am USB-Root-Hub als Unbekanntes Gerät angezeigt. Auf der Nikon seite heißt es man braucht keine Treiber bei XP außer den PTP (picture transfer protocol) Treiber.
Aber laufen tut sie immernoch nicht....
- scapegoat
5 Beiträge • Seite 1 von 1