Hallo Forum,
ich habe durch meinen Provider-Wechsel 2 DSL-Router von Zyxel, einmal Zyxel Prestige 650H-17 (derzeit aktiv im Einsatz) und einmal Zyxel Prestige 660 HW (WLAN).
Dazu habe ich folgende Fragen:
Kann ich den einen Router an einen Port des anderen Routers hängen (sozusagen als Switch), damit ich einen USB-Server mit Ethernet-Anschluss in mein lokales Netz für gesharte USB-Hardware (Drucker, Scanner usw.) hängen kann? Derzeit habe ich nämlich alle 4 Ports durch PC's belegt und ich wollte einen PC nicht unbedingt über einen WLAN-Adapter anschließen, um einen Ethernet-Port frei zu bekommen. Ich wollte wenn möglich dafür jetzt keinen eigenen Switch kaufen, sondern vorhandene Geräte nutzen.
Geht das?
Was muss ich dabei beachten, bzw. sind besondere Einstellungen in den Routern erforderlich?
Wenn ja, habe ich da irgendwelche Nachteile?
Gruß Hagueklo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DSL-Router von Zyxel koppeln
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
den "Eingang" des zweiten Routers kannst du nicht verwenden, da dieser ein DSL Signal erwartet. Allerdings kannst du vermutlich einen LAN Port des ersten Routers mit einem LAN Port des zweiten verbinden und die LAN Ports so kaskadieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du dafür ggf. ein gekreuztes Patchkabel verwenden musst.
Versuch macht kluch
den "Eingang" des zweiten Routers kannst du nicht verwenden, da dieser ein DSL Signal erwartet. Allerdings kannst du vermutlich einen LAN Port des ersten Routers mit einem LAN Port des zweiten verbinden und die LAN Ports so kaskadieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du dafür ggf. ein gekreuztes Patchkabel verwenden musst.
Versuch macht kluch
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1