Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Speicherweiterung für (altes) Notebook
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Speicherweiterung für (altes) Notebook
Hallo, bin ganz neu hier, wenige Hardware-Kenntnisse und habe auch schon meine erste Frage. Ich besitze ein altes Gericom Notebook aus dem Jahr 2000. Es läuft immer noch wunderbar, aber mit dem Ram habe ich so meine Probleme. Ich würde ihn gerne aufrüsten und wenn es möglich ist, bei ebay mitsteigern. Es handelt sich um ein Silver Shadow P3/650 Mhz; 2*64 MB Ram von Siemens. Meine Frage: Auf was muss ich beim Kauf achten und welche max. Größe kann ich verbauen. Vielen Dank für die Hilfe!
- sa042827
also erstmal musst du natürlich gucken ob du gut an die ramspeicher rankommst um sie zu wechseln, aber ich denk mal das du das schon gemacht hast.
Notebook speicher ist ein wenig anders als desktop-speicher, da er sich in der größe und in der PIN-Anzahl unterscheidet. Notebook-Speicher haben meiner Kentnis nach 200Pins, daran sind sie ganz gut zu erkennen. Aber geh einfach mal ZB: auf alternate.de und schau da mal nach, bei denen gibts unter Arbeitsspeicher ne extra Rubrik für Notebook-Speicher. und wenn du zb: 2x256 oder 2x512 MB einbauen willst immer darauf gucken, dass die module absolut identisch sind, da nur so eine fehlerfreie funktion garantiert ist
Notebook speicher ist ein wenig anders als desktop-speicher, da er sich in der größe und in der PIN-Anzahl unterscheidet. Notebook-Speicher haben meiner Kentnis nach 200Pins, daran sind sie ganz gut zu erkennen. Aber geh einfach mal ZB: auf alternate.de und schau da mal nach, bei denen gibts unter Arbeitsspeicher ne extra Rubrik für Notebook-Speicher. und wenn du zb: 2x256 oder 2x512 MB einbauen willst immer darauf gucken, dass die module absolut identisch sind, da nur so eine fehlerfreie funktion garantiert ist
- Zeroxx
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1