von Graumull am 09.12.2005, 20:57
Hallo Leute,
endlich ist die Technik auch bis in unser Dorf vorgedrungen, so gibt es endlich seit gestern DSL bei uns.
Natürlich fängt alles auch mit Problemen an.
Als Hardware steht ein Wlan Router Speeport w 500 v und einmal eine Gigaset PCI Karte von Simens zur Verfügung.
So...
Ich habe alles richtig angeschlossen und habe den Router nach der Bedienungsanleitung konfiguriert. Dann habe ich mein Ibook genommen und mal getestet, siehe da, alles bestens !! Es geht ohne Probleme.
Mein Problem ist mein Rechner, den ich hauptsächlich mit DSL ausstatten wollte.
Zunächst mal, bekam er vom Router keine IP-Adresse zugewiesen, obwohl dies eingestellt war. Habe dann mit Start->Ausführen -> usw.
IPConfig usw. ausgeführt. Dort stand dann eine IP-Adresse 0.0.0.0 .
Außerdem irgendetwas von RPC(?)-Server konnte nicht gefunden werden.
Habe daraufhin eigene IP-Adresse angegeben. Jetzt kann ich auf den Router zugreifen und am Router leuchtet auch "Online".
Mein Problem ist jetzt, dass ich auf keine Internetseite zugreifen kann(benutzter Browser : Firefox).
Es steht halt immer da ".. konnte nicht gefunden werden..". Hab auch schon versucht google anzupingen => ..konnte Host nicht finden.
Merwürdig finde ich, dass ich mit Programmen ins Internet komme, wie z.B Emule, ICQ usw. ...
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich sonst noch machen könnte.
Router komplett reseten und mein Glück wieder versuchen ??
P.S.: Ich habe Windows XP SP2, und habe auch schon alle Varianten mit ohne ohne Windows-Firewall getestet, leider ohne Erfolg.
Gruß Graui