Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

merkwürdige Emails???

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

merkwürdige Emails???

Beitragvon KingMcFly am 09.12.2005, 19:32

Hallo habe heute 2 mal eine merkwürdege Mail bekommen der Inhalt dieser mail:

.... das runterladen von Videos und pm3 ist ilegal und daher strafbar. bla bla bla Ihr festplatte wurde sichergestell und wird der Staatsanwaltschaft als Beweismittel vorgeführt. In der nächten Tagen bekommen Sie post da können sie dazu Stellung nehmen...
MfG bla bla bla
sowas in der Art halt ist die Mail.
Als Anhang ist ne zip Datei angeblich mit der Akte die geführt wird. Natürlich habe ich das nicht aufgemacht.

habe letztens in TV gehört dass mit so ner Masche Virus verbreitet wird. Leute kriegen Panik machen Datei auf und das wars....

Aber wieso ist denn ndie Mail nicht in nen Spam Ordner gelandet, wie all andere auch die verdächtig sind?? Jemand ne Idee?

Also ich muß schon sagen dass ich mp3 und ab und zu mal nen Film sauge aber das 100%ig legal ich zahl auch schön dafür....

Was sagt ihr denn dazu?
KingMcFly

Beitragvon Yourhighness am 09.12.2005, 19:35

Hi!

Es werden immer wieder Wege gefunden Spamfilter der Online Mailer auszutricksen. Daher kann es schon mal sein das eine Mail durchflutscht. Einfach als Spammarkieren und beim naechsten Mal landet es direkt dort. Wenn Du die Mail noch hast, koenntest Du sie mir schicken? Es muesste die neue Sober Variante sein. Will meinen PC zu analyse Zwecken infizieren...Kannst mir ja mal bescheid geben.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 09.12.2005, 21:40

Hallo,
öffne nicht die ZIP Datei, sondern lösche die Mail. Du solltest dir auch angewöhnen, nur Kopfzeilen runterzuladen.

Aber wenn du als Power Sauger bald eine Mail der BSA bekommst, dann solltest du das nicht mehr als Spam abtun.

www.bsa.de
GrayGhost

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 02:32

Kopfzeilen runterladen??? Was meinst du denn damit?

Nein die Mail bzw die 2 habe ich nicht mehr habe direkt gelöscht, vielleicht kriege ich noch eine dann schicke ich dir den Dreck mal rüber. kannst dann schauen was das ist....

Aber fraut mich dass ihr der gleichen M einung seit und sagt das es Virus o.ä ist....
Danke schon mal
KingMcFly

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 02:35

... aber wenn das wirklich BKA o.ä war dann hätten die sich schon auf dem Postweg gemeldet denke ich. Ausserdem wat wollen die. Ich bin bei Usenext angemeldet habe dort abo zahle dafür Geld also kann ich saugen was ich will und so viel ich will oder ist das etwa nicht so?
Ausser Usenext habe ich niergendwo was gesaugt...
KingMcFly

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 02:39

Yourhighness hat geschrieben:Hi!

Es werden immer wieder Wege gefunden Spamfilter der Online Mailer auszutricksen. Daher kann es schon mal sein das eine Mail durchflutscht. Einfach als Spammarkieren und beim naechsten Mal landet es direkt dort. Wenn Du die Mail noch hast, koenntest Du sie mir schicken? Es muesste die neue Sober Variante sein. Will meinen PC zu analyse Zwecken infizieren...Kannst mir ja mal bescheid geben.

MfG,

mom habe wieder so ein *lol* bekommen.... soll ich dir schicken? kannst du mir deine addy geben? Als Betreff schreibe ich Nicht öffnen!!! Ok?
KingMcFly

Beitragvon GrayGhost am 10.12.2005, 08:31

Hallo,
ich habe nicht vom BKA sondern von der BSA (www.bsa.de) gesprochen, und die senden tatsächlich einen Brief.

Wie man beim Thunderbird die Kopfdaten herunterläd habe ich hier beschrieben:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 23408.html

Outlook könnte ich auch noch mal beschreiben.
GrayGhost

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 09:14

Also die emails bekomme ich von bka lösche die dinger direkt.

Wie komme ich denn noch mal an das Menü? Du schreibst in den gelben Text: über "extras".. wo ist denn extras???
KingMcFly

Beitragvon GrayGhost am 10.12.2005, 11:46

Bild
GrayGhost

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 13:07

sorry wo bist du denn? Bei internet Explorer??? habe da extras aber keine konten und wenn ich über aol rein gehe dann habe ich noch nicht mal extras da oben stehen habe alles abgesuch oder ich bin blind... Aber wenn wir schon mal hier sind, wie mamcht man denn so ein screanshot so wie du das gemacht hast. Bring mir doch was bei... ;-)
KingMcFly

Beitragvon KingMcFly am 10.12.2005, 13:21

aaaa jatzt habe ich das bit dem screenshot aber wie setze ich denn sowas hier rein?[/u][/i][/url]
KingMcFly

Beitragvon GrayGhost am 10.12.2005, 15:12

Hallo,
du gehst also gar nicht über einen Mail Client auf deinen POP3 Server. Das hättest du uns gleich sagen sollen. Wenn ich dich richtig verstehe verwendest du diese AOL Zugangssoftware. Beileid :-( Da kann ich dir auch nicht helfen.

Um Screenshots einbinden zu können braucht du einen Webspace wohin du deine Bilder raufladen kannst. Das Einbinden sieht dann so aus:
Code: Alles auswählen
[img]http://www.deinedomain.net/Screenshots/thunderbird_extras_konten.gif[/img]
GrayGhost