Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Toshiba Satellite bootet nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Toshiba Satellite bootet nicht mehr

Beitragvon tonda am 09.12.2005, 18:50

Hallo zusammen :D

Habe ein gebrauchtes Notebook ( Toshiba Satellite Model No. PS221E - AAAA5 ) gekauft, sehr guter Zustand, ist bis jetzt einwandfrei gelaufen. Die Tage klicke ich im Startmenu im oberen Teil aus Neugier auf ein Programm, 1-2 Sekunden später schaltet sich das Notebook ab. Zuerst dachte ich an so etwas wie Shutdown.exe, doch seither bootet es nicht mehr wenn ich es einschalte. Man hört die Festplatte anlaufen, der Bildschirm wird etwas heller, der Cursor blinkt noch 3 oder 4 mal bevor er ausgeht, und dann ist nur noch die Festplatte zu hören.......?????
Vielleicht hat ja jemand ne Idee....Vorgehensweise den Fehler zu ermitteln!?!?
Gruss Wolfgang
tonda

Beitragvon automatix am 09.12.2005, 19:33

Herzlich willkommen im Forum!

Bekommst du einen Beep Code vom Bios?
automatix
Administrator

Beitragvon tonda am 09.12.2005, 19:59

Hallo Automatix :)

Dank für die prompte Reaktion. Nein, kommt nicht soweit, gibt keinen Biep von sich.....nur wie bereits beschrieben.... :(

Gruss Tonda
tonda

Beitragvon automatix am 09.12.2005, 20:05

Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Board, die CPU, der Akku/Netzteil oder das Bios defekt.
automatix
Administrator

Beitragvon tonda am 11.12.2005, 13:20

Hallo Automatix :)

Versuche jetzt mal auszuklammern. Die Reaktion ist die gleiche bei Akku- wie bei Netztbetrieb, könnten die beiden schon mal weg fallen?? Bios.....hab irgendwo bei einer ähnlichen Problematik (meißt sind es aber irgendwie Folgen von Umbauten) was gelesen von wegen das Bios zu resetten durch Ziehen der Biosbatterie.... siehst Du das auch als Möglichkeit??...Wie könnte ich defekten Prozessor bzw. Board ermitteln???

Gruß und Dank für Deine Mühe

Tonda
tonda

Beitragvon Holy Marcell am 11.12.2005, 14:34

Nun, mit dem Batterie-Rausziehen liegst du richtig. mache das mal.

Aber da du ein unbekanntes Programm gestartet hast würde ich eher an einen Software-Fehler denken.

Eine Möglcihkeit wäre, dass sich eine art Boot-Loader eingeschlichen hat. Wenn es mögich ist Starte von der XP-CD. wenn du das kannst sagst du bescheid und ich gebe dir weitere Anweisungen.
Holy Marcell

Beitragvon tonda am 19.02.2006, 20:56

Hallo zusammen :D

Komm echt zu nix. Hab mal angefangen das Teil auseinander zu schrauben bis es geklemmt hat. Dann hab ich die Finger davon gelassen und mich zum Verkauf entschlossen, die Teile, mit ähnlichem Problem, werden ja noch gut gehandelt. Jetzt wollt ichs heut mittag knipsen und hab noch mal ein paar Tastenkombinationen beim Starten gedrückt, und prompt hat es bei STRG und F12 ne Meldung von sich gegeben: Zum Updaten vom BIOS bitte Diskette in Laufwerk einlegen...hab ich jetzt noch ne Chance mein geliebtes Teil zu behalten???

Gruss Tonda
tonda