Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Virus im Kernel32.dll!!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Virus im Kernel32.dll!!

Beitragvon kangtafan am 28.03.2004, 17:13

Hallo ~! Ich hab mir diesen Love.@am. virus *oder so aehnlich* eingefangen und deswegen erscheint bei jedem Virenscan die Meldung,dass Kernel32.dll infiziert sei.

Man darf diese Kernel32.dll dochnicht einfach loeschen, oder? ich bin wirklich ratlos!! :cry:

Ich waere fuer jede Hilfe dankbar~!

CIAO
kangtafan

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2004, 18:21

Ist dien Virenscanner denn nicht in der Lage das Virus zu isolieren oder zu beseitigen? Was sagt der Virenscanner Hersteller über das manuelle Entfernen? Wie heißt das Virus genau? Welchen Scanner verwendest du?

Bitte beantworte die Fragen, dann kann ich dir weiterhelfen.
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 28.03.2004, 19:02

Hallöchen,

wie hast du denn festgestellt das du diesen Virus hast? Welchen Virenscanner verwendest du oder hast du es ohne einen Virenscanner herausgefunden?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon kangtafan am 02.04.2004, 18:21

Hallo, danke erstmal fuer die antworten.

ich hab den *frisk software international Real time Protector* und den *antivir*

dann kommt immer eine meldung: C:\Windows\System\Kernel32.dll Infection: VBS/Redlof.A@m

Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen!
kangtafan