Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Norton Antivirus 2003 Automatische Internetverbindung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Norton Antivirus 2003 Automatische Internetverbindung

Beitragvon pet58 am 26.09.2003, 13:11

Wie kann ich bei Norton Antivirus 2003 die Norton Antivirus die automatische Internetverbindung unterbinden. Manchmal, wenn ich den PC starte, wählt sich mein PC automatisch ins Internet ein. Es ist mit Sicherheit der Virenscanner, denn wenn ich ihn entferne, kommt keine automatische Internetverbindung mehr zustande.
Habe Live Update schon versucht, auch in der Autostartgruppe alles mögliche von Norton deaktiviert. Auch Autoprojekt deaktiviert, nichts hat geholfen. Die Hotline versuche ich nicht, denn die kostet so 29 oder 39 Euro, (so kann man sich auch lästige Fragesteller vom Halse schaffen).Wenn ich keine Lösung finde, werde ich mir McAfee zulegen.
Mein Betriebssytem ist Windows ME.
pet58

Beitragvon Computerdirk am 26.09.2003, 15:45

Hallöchen,

also ich verwende ja kein Norton Antivirus, aber starte doch mal das Programm und schau in den Optionen/Einstellungen nach. Dort sollte es doch dann eine entsprechende Möglichkeit geben...

Empfehlen könnte ich dir AntiVir. Das Programm ist kostenlos und verschlingt nicht soviele Ressourcen wie z.B. Norton Antivirus... Kostenloser Download unter http://www.free-av.de
Computerdirk
Administrator