und zwischem dem: http://www.alternate.de/html/shop/produ ... 0&#tecData
entscheiden..... (Empfehlung??)
Jedensfalls,egal welchen ich mir kaufe, ich hab da ne frage, da ich das zum ersten mal mache:
Ich hab unten zwei bilder von meinem aktuellen lüfter draufgemacht und genau darauf bezieht sich meine Frage: Der lüfter sitzt doch auf so nem Kühlkörper oder? wenn ich jetzt nen zalman draufmachen will, muss der kühlkörper runter und nicht mehr drauf oder?? der zalman sitzt sozusagen allein auf der CPU??
(Klar, wärmeleitpaste weiß ich, aber ansonsten muss da doch nur der lüfter himself drauf??
So, jetzt habe ich aber noch ne Zusatzfrage: Ich hab mir ne neue Graka gekauft (Powercolor X850-XT) und bin ansich voll zufrieden. Nur steigt die Temp während des Spielens auf über 50 Grad... Das liegt meiner Meinung nach an dem Temperatursensor, da die Grafikkarte die Lüftergeschwindigkeit irgendwie nicht anpasst, zujmindest bleibt die Lautstärke konstant und daraus kann man es ja folgern. Ich kann den Lüfter zwar manuell per Rivatuner hochfahren, aber ich hab keine Lust das immer manuell zu machen. Also, meine Frage: muss bzw. kann man den lüfter irgendwie einstellen das der das endlich allein macht oder ist das ein garantiefall und die Graka muss zurück??
Freue mich über jede gescheite Antwort und Vermutungen
MFG Zeroxx