Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Meine Prüfung für Abschluss.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Meine Prüfung für Abschluss.
So bin neu hier im Forum und will mich erst ma vorstellen^^ Ich bin die Ramona beschäftige mich doch schon ein wenig länger mit meinem Pc und allem so rund rum um den Pc.
So jetzt ist die Zeit da meine Abschluss Prüfung für den Realschul Abschluss zu machen.
Meine Thema ist: Das Zusammenspiel der Komponenten in einem Computer.
Gliederung:
1. Von der Eingabe auf der Tastatur bis zu dem Erscheinen auf dem Bildschirm.
2. Funktion einiger Hardware-Komponenten (Cpu, Mainboard, Cd-Rom, Festplatte)
So nun zu Punkt 1.
Mein Lehrer mit dem ich noch mal darüber gesprochen habe, also auch mein Prüfungs- Abnehmer, sagte ich soll ein Modell bauen. Gut also er meinte ich soll so ne Tastatur hinstellen wenn man dann dort auf ne Taste drücke, soll ich mit einem Daten-packet zur Cpu fahren erklären wie das da verarbeitet wird (Soll vorher noch das Dezimal System erklären). Und dann von der Cpu zur GraKa und wie das dan da verarbeitet wird und dann von dort aus zum Bildschirm.
Nur habe ich nicht soo viel Plan wie das dann in der Cpu abgeht und so, we das verarbeitet wird und dann in der GraKa.
Deswegen frage ich mal hier die Profis, hoffe ihr könnt mir das sagen wie das läuft. Vllt wisst ihr ja au noch ein gute Page oder Buch was mir weiterhilft.
Gruß It-m4st3r (Ramona)
So jetzt ist die Zeit da meine Abschluss Prüfung für den Realschul Abschluss zu machen.
Meine Thema ist: Das Zusammenspiel der Komponenten in einem Computer.
Gliederung:
1. Von der Eingabe auf der Tastatur bis zu dem Erscheinen auf dem Bildschirm.
2. Funktion einiger Hardware-Komponenten (Cpu, Mainboard, Cd-Rom, Festplatte)
So nun zu Punkt 1.
Mein Lehrer mit dem ich noch mal darüber gesprochen habe, also auch mein Prüfungs- Abnehmer, sagte ich soll ein Modell bauen. Gut also er meinte ich soll so ne Tastatur hinstellen wenn man dann dort auf ne Taste drücke, soll ich mit einem Daten-packet zur Cpu fahren erklären wie das da verarbeitet wird (Soll vorher noch das Dezimal System erklären). Und dann von der Cpu zur GraKa und wie das dan da verarbeitet wird und dann von dort aus zum Bildschirm.
Nur habe ich nicht soo viel Plan wie das dann in der Cpu abgeht und so, we das verarbeitet wird und dann in der GraKa.
Deswegen frage ich mal hier die Profis, hoffe ihr könnt mir das sagen wie das läuft. Vllt wisst ihr ja au noch ein gute Page oder Buch was mir weiterhilft.
Gruß It-m4st3r (Ramona)
- it-m4st3r
Du solltest öfters die Sendung mit der Maus schauen. Da wurde das kürzlich super erklärt:
http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/computer/
- automatix
- Administrator
it-m4st3r hat geschrieben:wie geil..... sowas suche ich.. wenn einer noch mehr infs hatte immer hertzlich willkommen. hat einer ne Ahnung woher ich die Sendung am besten bekomme?
Die Sendung läuft immer Sonntags von 11:30 - 12:00 auf ARD und KIKA.
- automatix
- Administrator
Das natürlich nicht. Aber unter der Adresse
kannst du die Sendung nochmal anschauen.
kannst du die Sendung nochmal anschauen.
- automatix
- Administrator
So wie wir Oldies diese Sendung immer noch gucken, um uns weiter zu bilden, schauen auch Lehrer diese Sendungen.
Allerdings ist es so, dass Lehrer Plagiate absolut ignorieren, da sie nicht akzeptieren wollen, dass ihre Schüler nichts lernen., sondern lieber aus dem Internet abkupfern. Das schafft ihnen gute Zensurenduchschnitte und euch eine Chance, euch zu bewerben. So ist allen geholfen.
Allerdings ist es so, dass Lehrer Plagiate absolut ignorieren, da sie nicht akzeptieren wollen, dass ihre Schüler nichts lernen., sondern lieber aus dem Internet abkupfern. Das schafft ihnen gute Zensurenduchschnitte und euch eine Chance, euch zu bewerben. So ist allen geholfen.
- GrayGhost
nein, ich will auf gar keinen Fall abkupfern..... Aber es ist nicht verboten sich zu informieren... und wenn etwas nicht eigenes verwendet wir kommt auch prompt eine Quellenangabe dazu^^
hmm hat noch jemand ein paar vorschläge wie ich das alles schön verwirklichen kann?
und kennt einer noch ein bischen Lektüre oder Hp`s wo ich etwas erfahren könnte zu punkt 1. sowie punkt 2. also wie die einzelnen Funktionieren und welche Aufgabe sie haben...
greetz Ramona
hmm hat noch jemand ein paar vorschläge wie ich das alles schön verwirklichen kann?
und kennt einer noch ein bischen Lektüre oder Hp`s wo ich etwas erfahren könnte zu punkt 1. sowie punkt 2. also wie die einzelnen Funktionieren und welche Aufgabe sie haben...
greetz Ramona
- it-m4st3r
Auch ich lerne aus dem I-net. Gehe mit Quellen so um, wie du es (hoffentlich) in der Schule gelernt hast. Bilde dir deine Meinung aufgrund von Tatsachen. Ich helfe dir dann, wenn du einen Plan hast. Das Thema Computer ist, wie du vielleicht gemerkt hast, zu komplex.
Sprzifizier deine Frage, und du wirst bestimmt viele Antworten bekommen. Wir mögen nur keine Hausaufgaben lösen.
Sprzifizier deine Frage, und du wirst bestimmt viele Antworten bekommen. Wir mögen nur keine Hausaufgaben lösen.
- GrayGhost
nein sowas würde ich nie Verlangen..
mir geht es darum eine Grundlage zu erstellen mit der sich gut Arbeinten lässt. Also einn Data-Poul auf den ich zurück greifen kann. Den wie ich sehe ist das Thema Computer nicht so einfach zu bündeln und auf das mir Wichtige zu beschränken.
mir geht es darum eine Grundlage zu erstellen mit der sich gut Arbeinten lässt. Also einn Data-Poul auf den ich zurück greifen kann. Den wie ich sehe ist das Thema Computer nicht so einfach zu bündeln und auf das mir Wichtige zu beschränken.
- it-m4st3r
13 Beiträge • Seite 1 von 1