Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bilder download

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

bilder download

Beitragvon yerba am 08.12.2005, 23:08

ich möchte *.jpg dateien downloaden. Wie kann ich verhindern, dass das Bild im browser angezeigt wird und sofort der download dialog angezeigt wird. :?:
yerba

Beitragvon Yourhighness am 08.12.2005, 23:17

rechts-klick -> bild speichern unter...
Yourhighness

Beitragvon yerba am 09.12.2005, 00:43

Ich kenne diese Möglichkeit, möchte aber das der Datei speichern Dialog wie bei einem normalen download aufgeht.
yerba

Beitragvon GrayGhost am 09.12.2005, 00:59

Hallo,
verwende den Firefox. Klicke di Seite mit der rechtenMaustaste an, wähle "Seiteninformationen anzeigen" und klicke auf das Register "Medien". Dann werden alle Bilder in einer Liste angezeigt und du kannst sie über den Button "Speichern unter..." direkt runterladen.
GrayGhost

Beitragvon yerba am 09.12.2005, 23:40

Danke für die promten Antworten. Aber vieleicht sollte ich das ganze mal präzisieren. Gescannte Vertragsdaten die als jpg auf dem Webspace liegen sollen heruntergeledan werden, indem sich die Person auf eben diesen Webspace ienloggt. Als Browser gibt es nur den IE. Es handelt sich dabei auch um sehr viele Grafiken die monatlich heruntergeladen werden müssen. Vieleicht gibt es auch andere Möglichkeiten als einen download. Könnte ich die Dateien per script vom server auf den lokalen Rechner kopieren? Für weitere Ideen bin ich dankbar. :idea:
yerba

Beitragvon GrayGhost am 10.12.2005, 11:56

Hallo,
kannst du per FTP auf die Webseite zugreifen?
GrayGhost

Beitragvon yerba am 10.12.2005, 15:27

ftp wäre eine Lösung, aber ich hätte gern alles aus dem loginbereich gleöst ohne noch zusätzlich ein ftp programm zu starten. Wenn der Kunde sich auf seinem webspace eingeloggt hat, sollte er alle zu erledigenden Aufgaben von dort abarbeiten können, einschliesslich des downloads der Bilder (und csv Dateien die von seinen Mitarbeitern einen Monat zuvor per ftp auf den Server gelegt ,danach berbeitet wurden und nun erledigt sind). Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich hier um ein Portal für die Online Vertragsbearbeitung handelt, insgesamt ziemlich komplex.
Wenn es eine Möglichkeit gibt den Speichern unter Dialog beim download zu unterdrücken, wüsste ich, wie ich das Problem löse. :idea:
yerba