Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eingeschränkte Konnektivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon worf2000 am 08.12.2005, 17:58

Habe seit gestern volgendes Problem:

Habe ein Netzwerk (Router D-Link 604) an dem hängen 2 Rechner.
Am 2. Rechner hängt über einen Switch ein Dritter (alle XP SP2 zwei davon Professional und einer Home). Alle auf dem neuesten Stand.
Alles funzt super!

Nur mit meinem Laptop (ebenfalls XP SP2 neuester Stand) komme ich nicht mehr in Netz und Internet! Es steht immer "eingeschränkter oder keine Konnektivität (gelbes Dreieck mit !).

Bis vor ein paar Tagen ging alles noch super!
Es kann eigentlich nicht am Netzwerk oder Router liegen, denn in der Firma habe icgh das gleiche Problem! Vorher ging es auch hier ohne Probleme.

Woran kann das denn liegen?
Am Wochenende war ich bei einer Bekannten mit dem Modem im Internet. Daran kann es aber auch nicht liegen oder. Ich habe nämlich dannach um es zu testen mein Backup welches noch aus der Zeit sammt als alles ging, zurückgeschrieben.

Alles ohne Erfolg.
Kann der Netzwerkanschluss defekt sein?

Komischerweise funktionierte der Laptop gestern Abend einwandfrei so ca. 1 Stunde lang. Heute dann in der Firma war das Problem wieder da.

Ich bin bald am Verzweifeln.

Gibt es ein Prog. mit dem mann Netzwerkkarte und Netzwerk testen kann?

Wäre für jeglich Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!
worf2000

Beitragvon worf2000 am 09.12.2005, 18:18

Hat denn niemand einen Lösungsvorschlag?
worf2000

Beitragvon blod am 09.12.2005, 20:17

Das heißt normalerweise das dein DNS Server dir keine IP gibt, falls vorhanden.

Deine Problembeschreibung klingt aber nicht danach, sry keine Ahnung.
blod

Beitragvon worf2000 am 10.12.2005, 17:41

Reparieren, feste IP habe ich schon versucht.
Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert + Neustart + neuer Treiber und das Zurückspielen meines Backups (als alles noch funktioniert hat) habe ich schon probiert,
alles ohne Erfolg!

Manchmal funktioniert es! Meistens jedoch nicht!
Manchmal zeigt er an dass kein Netzwerkkabel drin ist und dann gleich wieder eingesch. Konnektivität. Dann versendet er Pakete nur empfangen kann er keine!

Am Kabel kann es nicht liegen, denn mein PC kommt mit dem gleichen Kabel ohne Prpbs ins Netz.

Problem besteht ja in zwei verschiedenen Netzwerken!
In beiden funzte es vorher ohne Probleme!

Kann es an der Hardware liegen?
Wie kann ich das testen?

Vielen Dank im Voraus :oops:
worf2000

Eingeschränkten Konnektivität

Beitragvon Messerschmitt am 16.12.2005, 00:36

Ich habe das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität auch gehabt. Mir hat der Artikel von Gimex geholfen. Er schrieb:
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf die LAN-Verbindung/ Eigenschaften aufrufen. Internetprotokoll auswählen ( so daß blau unterlegt ist ) Dann auf den Knopf "Eigenschaften" klicken. Das Kästchen vor "Folgende IP - Adresse verwenden" aktivieren.
Unter IP Adresse eine Adresse z.B. 192.168.0.1. oder eine andere beliebige Adresse eingeben. Als Submaske 255.255.255.0 angeben. So ist eine feste IP vergeben und die Fehlernachricht und das Symbol tauchen nicht mehr auf.
Dadurch entfällt auch die ewige Warterei bis man ins Internet kommt, weil der Computer nicht mehr lange nach eine IP suchen muß. Vielleicht hilft dir das auch. Bei mir hat es funktioniert. Viel Glück !
Messerschmitt

Beitragvon worf2000 am 17.12.2005, 10:17

Dann ist zwar die Meldung weg, aber ins Netzwerk oder ins Internet komme ich trotzdem nicht. :cry:
worf2000