Hallo!
Ich suche ein Programm mit dem ich ein Abbild meiner Festplatte anlegen kann. Und zwar so, das falls meine Festplatte den Geist auf gibt ich das Backup einfach auf eine andere kopieren kann und mit der anderen Festplatte weiterarbeiten kann, und zwar problemlos.
1. Gibt es soein Programm
2. Gibt es ein gutes Freewareprogramm, von dem ihr sagen könnt das es leicht zu bedienen ist und man auch sicher damit ist?
Was wenn ein anderes Teil meines PC kaputt geht, kann ich dann mein Festplattenimage auch auf eine Festplatte kopieren die in einen anderen Rechner eingebaut ist/wird? Oder führt das zu Problemen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatten Abbild
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatten-Image
Hallo
Verstehst du unter Image dasselbe wie ich, nämlich eine 1:1 Kopie (Sektor für Sektor, incl. Dateisystem und incl. Partitonstabelle).
Da gäbe es z.B die Möglichkeit eines Raid1 (es gibt auch SW-Raid), damit hättest du quasi eine permanete Kopie deines Hauptsystems.
Wenn du ein Image per Sw eerstellen willst, gibt es diverse tools teils Win teils Linux Programme. Bei diesn cloneprogrammen ist eine mögliche Fehlerquelle ein defekte byte und das ganze Image ist Schrott, ähnlich einem bootbaren ISO, wenn das ISO einen Fehler hat.
ich würde dir empfehlen zweigleisig zu fahren
Image 1:1 , komprimieren
und zusätzlich noch
Kopieren nur der Dateien, auch komprimiert.
Mfg
schwedenmann
Verstehst du unter Image dasselbe wie ich, nämlich eine 1:1 Kopie (Sektor für Sektor, incl. Dateisystem und incl. Partitonstabelle).
Da gäbe es z.B die Möglichkeit eines Raid1 (es gibt auch SW-Raid), damit hättest du quasi eine permanete Kopie deines Hauptsystems.
Wenn du ein Image per Sw eerstellen willst, gibt es diverse tools teils Win teils Linux Programme. Bei diesn cloneprogrammen ist eine mögliche Fehlerquelle ein defekte byte und das ganze Image ist Schrott, ähnlich einem bootbaren ISO, wenn das ISO einen Fehler hat.
ich würde dir empfehlen zweigleisig zu fahren
Image 1:1 , komprimieren
und zusätzlich noch
Kopieren nur der Dateien, auch komprimiert.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Gute Software
Ich kann hier nur Acronis True Image Version 9.0 (Build 2.293) empfehlen ohne Reklame zu machen! Einfach mal reinschauen!
www.aconis.de
mfg
dj-fischi
www.aconis.de
mfg
dj-fischi
- dj-fischi
4 Beiträge • Seite 1 von 1