Ich versuche jetzt hier mal mein Glück!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich höre aufeinmal ein komisches Klicken (2x) aus dem Gehäuse!
Kurz danach hängt sich das ganze System auf und der Bildschirm ist
eingefroren!
Nach einem Neustart geht es dann wieder!
Das ganze wurde schon mal so extrem das ich Windows neu install musste! Durch einen Tipp von einem Bekannten führte ich dann
HD TUNE aus! Dieses Tool fand dann auch defekte Sektionen auf der Festplatte! Danach ging der Rechner wieder ein paar Monate!
Habe jetzt vor kurzem meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet! Von 512MB auf 1 GB! Läuft einbanfrei!!!!!
Aber seit zwei Tagen taucht wieder dieses Klicken auf !!!!
Nur das diesmal nicht immer der Rechner abstürzt! Nur ab und zu!
Doch beim Starten kommt jedes mal eine Fehlermeldung:
Primary drive 0 not found Press F1 or F2.......
Teilweise geht dann gar nix mehr! Erst nach 20 mal Neustart,
kommt das Windows wieder! ???????
Bei F2 komme ich ins BIOS und da steht was von die HardDisc is not install oder so...?????
Muss dazu noch sagen das mein Lüfter irgendwie den geist aufgegeben hat und ich ihn getauscht hatte gegen einen anderen!
Dieser jedoch ist nicht an dem selben Port angeschlossen wie der originale ! Weil dieser dort nicht passt!?! Der Originale hat so nen Temeratur Fühler und der neue nicht! Hatte den alten ausgesteckt....deswegen am anfang immer die Fehler-Meldung...musste dann immer F1 drücken....dann ging es!
Achja...eines noch! Ich kenne mich im Bios überhaubt nicht aus.....
Also bitte keine Technischen Details....da verzweifle ich noch mehr!
Ich bitte euch um Hilfe...denn ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Meinung ist: Das vieleicht die Festplatte schrott ist!
Ich wollte schon von Maxtor das Tool PowerMax testen, aber dazu braucht man ein Disketten-Laufwerk, das ich in meinem Rechner nicht besitze!
Etwas noch...vieleicht bilde ich mir das nur ein,
aber ich höre seit kurzem ein komisches Geräusch aus den Lautsprechern oder dem Gehäuse! Hört sich an wie ein Puls oder Herzschlag! Ganz leise.......?????