Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE 2xKlicken ????? HILFE-----HILFE----HILFE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE 2xKlicken ????? HILFE-----HILFE----HILFE

Beitragvon Sendox am 08.12.2005, 12:15

Hallo Leute...

Ich versuche jetzt hier mal mein Glück!
Also ich habe folgendes Problem:

Ich höre aufeinmal ein komisches Klicken (2x) aus dem Gehäuse!
Kurz danach hängt sich das ganze System auf und der Bildschirm ist
eingefroren!
Nach einem Neustart geht es dann wieder!
Das ganze wurde schon mal so extrem das ich Windows neu install musste! Durch einen Tipp von einem Bekannten führte ich dann
HD TUNE aus! Dieses Tool fand dann auch defekte Sektionen auf der Festplatte! Danach ging der Rechner wieder ein paar Monate!
Habe jetzt vor kurzem meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet! Von 512MB auf 1 GB! Läuft einbanfrei!!!!!
Aber seit zwei Tagen taucht wieder dieses Klicken auf !!!! :(
Nur das diesmal nicht immer der Rechner abstürzt! Nur ab und zu!
Doch beim Starten kommt jedes mal eine Fehlermeldung:

Primary drive 0 not found Press F1 or F2.......

Teilweise geht dann gar nix mehr! Erst nach 20 mal Neustart,
kommt das Windows wieder! ???????

Bei F2 komme ich ins BIOS und da steht was von die HardDisc is not install oder so...?????
Muss dazu noch sagen das mein Lüfter irgendwie den geist aufgegeben hat und ich ihn getauscht hatte gegen einen anderen!
Dieser jedoch ist nicht an dem selben Port angeschlossen wie der originale ! Weil dieser dort nicht passt!?! Der Originale hat so nen Temeratur Fühler und der neue nicht! Hatte den alten ausgesteckt....deswegen am anfang immer die Fehler-Meldung...musste dann immer F1 drücken....dann ging es!

Achja...eines noch! Ich kenne mich im Bios überhaubt nicht aus.....
Also bitte keine Technischen Details....da verzweifle ich noch mehr!
Ich bitte euch um Hilfe...denn ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Meinung ist: Das vieleicht die Festplatte schrott ist!
Ich wollte schon von Maxtor das Tool PowerMax testen, aber dazu braucht man ein Disketten-Laufwerk, das ich in meinem Rechner nicht besitze!

Etwas noch...vieleicht bilde ich mir das nur ein,
aber ich höre seit kurzem ein komisches Geräusch aus den Lautsprechern oder dem Gehäuse! Hört sich an wie ein Puls oder Herzschlag! Ganz leise.......?????
Sendox

Beitragvon automatix am 08.12.2005, 14:19

Das hört sich ganz nach defekter Festplatte an. Vielleicht liegt es auch an den Kabeln. Deshalb bitte erst mal das Datenkabel austauschen und einen anderen Stromstecken nehmen. Evtl. mit dem CD ROM tauschen.
Falls die Platte defekt ist, umgehend die Daten sichen.

Ein Diskettenlaufwerk solltest du dir unbedingt zulegen. Die bekommst du mittlerweile nachgeworfen.

Der Anschluß deines Lüfters ist nicht so wichtig. Wenn er nun Strom direkt vom Netzteil bekommt läuft er halt auf vollen Touren.

Das Geräusch, dass sich wie Pulsschlag anhört könnte auch von der Platte sein oder vielleicht ist eine CD im Laufwerk.
automatix
Administrator

Beitragvon schnicki_mel am 09.12.2005, 18:15

mmmhhh. Also das mit dem Klicken kommt mir bekannt vor... ich hatte mal eine Externe Fetsplatte... Die hat immer 2 bis 3 mal geklickt und dann ist sie runtergefahren.. dies ging dann immer 4 mal so und dann passierte nichts mehr... Gut bei dir läuft es noch aber wer weiß wie lange noch... ich würde an deiner stelle lieber vorsichtshalber deine wichtigsten dateien retten. Denn bei mir war es nicht mehr zu retten... Das heißt doch aber das hätte mich 1600 € gekostet....

Was den Herzschlag angehet lol... ich hatte das auch mal.. haha Kann es sein das du dann so ein popup oder ne Werbung hast wenn du im Internet bist der dieses Geräusch macht??? ;-) Also bei mir war das so...
schnicki_mel