Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Movie maker

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Movie maker

Beitragvon coyote59 am 08.12.2005, 12:06

Hallo Leute,

bin frisches Greenhorn und würde gerne wissen, ob das Thema Movie Maker hier richtig aufgehoben ist oder besser in einer anderen Rubrik.
Danke
coyote59

Beitragvon automatix am 08.12.2005, 14:37

Hallo coyote59!

Herzlich willkommen im Forum!

Du bist hier richtig. Bitte nenne deine Frage.
automatix
Administrator

Movie Maker

Beitragvon coyote59 am 08.12.2005, 16:19

Okay, das bin ich ja froh...

Also Leute, hier mein Problem: habe eine Fernseh- Sendung via Video-Podcast auf den Computer geladen.
Musste dazu iTunes und Qiucktime Player insstallieren (Mac), habe aber selbst Windows XP.
Hat alles geklappt, nur jetzt versuche ich eine Möglichkeit zu finden, um den Film in meine Sammlung von Movie Maker zu importieren, aber das haut nicht hin, weil der Dateityp der Sendung *.m4v (war +.xls, wurde aber automatisch konvertiert) ist und die von MM nicht unterstützt wird.
Gibt es einen Trick das Format dieses Fernseh- Clips zu ändern ohne dass ich die Datei zerstöre?
Wäre super wichtig so schnell als möglich Hilfe zu bekommen, da ich einen Film für meine Diplomarbeit beim Studium machen will und dazu den Clip mit in den Film einbeziehen und bearbeiten will.
Vielen Dank, ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit.
coyote59