Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Datenverlust externe Festplatte ...HILFE..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Datenverlust externe Festplatte ...HILFE..

Beitragvon GUNZ am 08.12.2005, 01:07

Hallo zusammen erstmal ich bin neu hier ...

hab hier schon oft hilfreiche tipps gesehen ...

ich hoffe jemand kann mir mit meinem problem helfen ...

Ich habe eine WesternDigital 120 GB externe Festplatte und hatte dort wichtige daten drauf ...
dann wollte ein freund seinen rechner formatieren da hab ich ihm die festplatte geliehen und er hat seine daten kopiert und dann als er die festplatte wieder anmachen wollte sagte windows "die festplatte ist nicht formatiert ob sie jetzt formatiert werden soll" .....

sind die ganzen daten jetzt weg???

kann ich das irgendwie wieder hinbekommen ????

was ist da passiert ??? virus oder so???

ich hoffe mir kann jemand helfen .... vielen dank schon mal fürs lesen ... bitte helft mir!!!!!
GUNZ

Beitragvon nicky777 am 08.12.2005, 10:18

Hi GUNZ,
Ich hatte das selbe Problem auch schon einmal mit meiner Festplatte. Zwar war meine damals intern aber ich habe dann alle Daten wieder bekommen weil ich konnte die wieder herstellen :-)
Und zwar mit einem tool namens "Disc Recovery" oder irgendwie sowas... such mal bei www.soft-ware.net danach und verzweifel nicht. In den meisten Fällen ist alles nicht so schlimm, wie es ausschaut xD
Ich hoffe ich konnte helfen

David

PS: Die Vollversion von Discrecovery kostet dummerweise 100€ :-(
nicky777

Beitragvon GUNZ am 08.12.2005, 13:07

hey danke ....

ich werd mal sehen ob das klappt ..... werd mich wieder melden....

vielen dank nochmal
GUNZ

Beitragvon GrayGhost am 08.12.2005, 17:32

Hallo,
eine gute Freeware ist PC Inspector. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, dann Ontrack Easy Recovery.
GrayGhost

Beitragvon GUNZ am 08.12.2005, 23:57

danke ich werd mal schauen was ich mir kaufe .... habe aber immer noch ein bisschen schiss weil wenn ich da was falsch mache dann sind alle daten vielleicht unwiederruflich weg!!!??

vielleicht suche ich doch einen fachmann auf .......???!!!!

mmmhhhh.....
GUNZ

Beitragvon GrayGhost am 09.12.2005, 00:30

Hallo,
der PC Inspector ist Freeware. Ausserdem machen die Tools immer erst mal eine Analyse und verändern nichts. Wenn die Daten aber sehr wichtig sind, dann hätte ich einen weiteren Vorschlag.

Da eine professionelle Datenrettung shr teuer ist, würde sich die "forensische" Methode anbieten. Dabei wird der Rechner über eine Live-CD gebootet (z.B. Knoppix) und dann zunächst ein Dump der gesamten Partition oder HD auf eine andere Festplatte gemacht. Da eine professionelle Datenrettung bei ca. 400€ startet, würde ich lieber eine neue HD kaufen und erst mal eine 1:1 Kopie der beschädigten machen. Dann kannst du dich an der Kopie richtig austoben, ohne die Daten in Gefahr zu bringen.
GrayGhost

Beitragvon GUNZ am 17.12.2005, 22:01

erstmal vielen dank für dir super hilfe, nur jetzt taucht ein weiteres problem auf ....

ich hab mir EasyRecovery Professional besorgt nur jetzt hab ich ein problem er hat viele dateien wieder gefunden anscheinend...... aber wie bekomme ich bei denen wieder den alten namen zurück und nicht fil322.exe oder so .... kann mir da vielleicht jemand helfen ????

ich hab das ganze mit der methode RAWRECOVERY gemacht ... gibt es eine möglcihkeit das die namen irgendwie erhalten bleiben damit ich genau auf die dateien zugreufen kann die ich wiederhergestellt haben möchte????

vielen dank an euch ich hoffe ihr könnt mir hierbei auch helfen ....
GUNZ

Beitragvon GUNZ am 18.12.2005, 02:14

niemand???? :(
GUNZ

Beitragvon GUNZ am 18.12.2005, 15:10

hallo??? sagt mir doch wenigstens ob es geht oder nicht??? kann man die dateinamen wiederherstellen???
GUNZ