ich habe ein Problem mit meinem Rechner, aber erstmal vor weg Angaben zu meinem System:
Leadtek K7NCR18D (Phoenix Bios, ungeflasht)
AMD Athlon 2200+ @ Boxed Kühler
MDT 256 MB DDR FSB 400
Geforce 4 440 MX 64 MB Ram (aktiv gekühlt)
SuperSilent 350W
2*HDDs, 1*DVD-Rom, 1*DVD-R
Hansol 730E 17"
Ich schildere mal kurz das Problem:
Mein System lief ohne Probs - dann ein Stromausfall.
Ich hab mir gedacht, eh nix passiert, mache den Rechner wieder an, und auf dem ersten Blick alles noch in Ordnung; leider hat sich das System nach einiger Zeit (am meisten in DirectX-Anwendungen) "beendet" - der Monitor zeigt dann "Kein Signal" mehr an, der Rechner arbeitet nicht mehr, aber Laufwerke und Lüfter laufen weiter.
An dieser Stelle sei gesagt, dass die Energieoptionen unter Windows (verwendetes OS war Win XP Pro) und auch im Bios vollkommen in Ordnung waren.
Auch kam es dazu, dass man den Rechner mehrfach starten musste, damit man ihn überhaupt starten kann - ansonsten selbes Problem wie oben, "Kein Signal", Laufwerke laufen, Lüfter auch, der Rechner arbeitet aber nicht.
Ich habe eine Art "Treiberbeschädigung" vermutet - und wollte das System neuinstallieren.
Ich habe die Festplatte formatiert....und schon saß ich drinne....
Der Rechner schaltet sich ab während der Installation, sobald die Installation einige Zeit auf der grafischen Oberfläche läuft, teilweise sogar auch mitten im Bios - sprich, ich habe jetzt einen Rechner ohne OS, auf dem ich keins installieren kann, wegen besagtem Problem.
Ich habe bereits das CMOS gecleared, und das Bios wieder neu eingestellt, ein anderes Netzteil, einen anderen Monitor benutzt - alles ohne Erfolg.
Auch Live-CDs brechen bei der "Selbstkonfiguration" ab.
Wenn einer mir helfen kann, oder einen Rat hat, nur zu!
Leider habe ich keine Rechnungen mehr, weil ich die Teile seinerseits von Bekannten günstig abkaufen konnte.
/edit
Bei Fragen zum System o.Ä. nur posten
Danke im vorraus!