Bluescreen beim Hochfahren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bluescreen beim Hochfahren

Beitragvon Kraut am 06.12.2005, 14:49

Hallo,

ich kann seit heute (wieder einmal) meinen PC nicht hochfahren.

Jedes mal erscheint folgende Fehlermeldung,

egal ob ich im Abgesicherten Modus oder dergleichen hochfahre:

http://wkhost.webkicks.de/dennisv/DSC03606.JPG

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Dennis V.
Kraut

Beitragvon Teutone am 06.12.2005, 19:33

Dann tu das doch mal was da steht ...

Probier mal CHKDSK, also Check Disk, das überprüft deine Festplatte auf eventuell beschädigte Boot Sektoren
Teutone

Beitragvon Kraut am 06.12.2005, 20:57

Und wie tu ich das? Habe mich damit noch nie gefasst. Eine komplette Neuinstallation meines Systems, sprich Formatierung, Installationen von sämtlichen Programmen, habe ich kürzlich durchgeführt und möchte das nicht noch einmal wiederholen :cry: !
Kraut

Beitragvon Kraut am 07.12.2005, 16:05

Es wird mir doch wohl jemand erklären können wie man den Befehl CHKDSK /F ausführt?
Kraut

Beitragvon Slinx am 07.12.2005, 16:20

Dennis V. hat geschrieben:Es wird mir doch wohl jemand erklären können wie man den Befehl CHKDSK /F ausführt?

Klar kann das jemand! :D

Tu folgendes: Lege die Windows XP CD in das CD/DVD Laufwerk ein und lasse Deinen PC über die CD booten. Drücke "Enter" oder eine beliebige Taste, wenn der PC Dich fragt, ob er die CD starten soll. Dann kommt "Der Computer wird nach Hardwarekonfigurationen überprüft" oder ähnliches. Nachdem ladet er die Treiber; das dauert 'ne weile, dann kommst Du zum Setupprogramm von Win XP in Dos. Dann befolge den Anweisungen, als würdest Du Win XP installieren wollen. Nachdem du das erledigt hast, fragt er dich ob du WinXP installieren willst "Enter-Taste", Windows Reparieren willst "R" oder die Installation abbrechen willst "F3". Drücke R und Du kommst in das Windows Systemwiederherstellungsprogramm. Gib die Nummer an, indem du Windows installiert hast. Standartauswahl ist "1". Dann gibst Du das Administrator-Passwort ein. Ist das erledigt, kommt das Eingabefeld "C:\Windows". Dort gibst Du ein CHKDSK c:" ein und das System überprüft deine Festplatte.

Ich Hoffe, dass Dich das weitergebracht hat und viel Glück!

Peace~Greez
Slinx
Slinx

Beitragvon Kraut am 07.12.2005, 16:42

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :D .

Bis zu dem Bereich bin ich vorhin auch gekommen, habe aber den falschen Befehl eingegeben, kein Wunder, dass es nicht geklappt hat :oops: .
Kraut

Zurück zu Hardware-Hilfe