Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Berechtigung auf Partition

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Berechtigung auf Partition

Beitragvon Grausi am 06.12.2005, 14:42

Hi Leute...

Ich hab ein Problem für welches ich mich dezent schäme ....

Ich habe heute morgen meinen Rechner von Win 2000 Prof auf Win XP Prof upgedatet... soweit so gut. Ich habe eine HDD im Rechner welche eine eigene Partition abbildet (S) auf der ich wichtige Daten gespeichert hab. Da der Rechner bereits länger läuft (ca.3 Jahre) habe ich vergessen das ich diese Partition so konfiguriert habe das nur der Administrator zugreifen kann (nat. anderer Name). So nun hab ich natürlikch das Problem das ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann weil ich vor dem neu aufsetzeb diese Einschränkung nicht aufgehoben hab (ich weiß sehr schlau..).

Hab den Rechner schon wieder umbenannt (wie vorher mit Win2000) und den gleichen Admin angelegt - funkt nicht... ich nehm mal an das die einschränkung an die SID gekoppelt ist...

Hab natürlich Adminrechte usw. So nun meine Frage an die erlauchte Community: gibts irgendein Tool damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann - bin leicht verzweifelt denn ich habe alle meine Dokumente vor dem neu Ausetzen in diese Part gespeichert

Demütig
Grausi :( :?
Grausi

Beitragvon Grausi am 06.12.2005, 16:47

Weiss keiner welches Tool da helfen könnte :cry: brauch die Daten dringend...
Grausi

Beitragvon Grausi am 08.12.2005, 00:02

Habe heute den Tip bekommen das ich als Admin die Ownerrechte über die HDD zurückkonfigurieren muss ... leider sehe ich das Registerblat nicht wie bei allen anderen Partitionen wo ich zugreiffen kann... Weiss jemand wo ich noch Ownerrechte auf eine Partition übernehmen kann???

Danke im voraus
Grausi

Beitragvon GrayGhost am 08.12.2005, 00:19

Hallo,
soweit ich das sehe, wirst du dies nur im abgesicherten Mode machen können. Da hat jemand etwas in der Artikel Datenbank geschrieben. Schau mal unter: http://www.informationsarchiv.net/foren ... 20378.html
GrayGhost

Gelöst

Beitragvon Grausi am 08.12.2005, 20:39

Habe das Problem gelöst - wenn man weiss wie's geht eigentlich sehr einfach :)

Man muss nur die richtige Ansicht in WinXP wählen - dann kann man einfach die Datenbankownerrechte im Eigenschaften-Sicherheit übernehmen - und schon funktionierts ;)
Grausi