Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc geht nimmo an?!?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc geht nimmo an?!?

Beitragvon Oli81 am 27.03.2004, 00:26

halli hallo

also hab nen problem. und zwar habe ich vorgestern meinen pc ausgemacht und dann ging er nicht mehr an :cry: hab mir gedacht es liegt am netzteil und hab mir nen neues gekauft. ein Platin Power ATX 420Watt. dann eingebaut ( war schon irgendwie nen krampf :? ) naja und nun geht ab immer noch nichts. wenn ich das netzteil einschalte dann leuchtet kurz ne blaue LED vom lüfter auf und das wars :roll: wenn ich es dann wieder ausschalte höre ich einen ziemlich hohen pieps bzw. pfeif ton aber immer nur beim ausschalten. kann mir vileicht wer helfen??? :cry:
danke schon mal

biba Oli
Oli81

Beitragvon Computerdirk am 27.03.2004, 08:31

Hallöchen,

hattest du denn irgendwas verändert am Rechner? Du hast ihn als ganz normal runtergefahren und ausgeschaltet. Und wenn du ihn jetzt einschalten willst, dann läuft der Lüfter vom Prozessor kurz an oderist der beleuchtet und die LED leuchtet nur kurz auf?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Oli81 am 27.03.2004, 10:40

hi Dirk.

ich habe nix verändert nur ganz normal runter gefahren und ausgemacht.wollte ihn kurz danach wieder an machen und dann ging nichts mehr. das neue netzteil geht, da habe ich mal die kabel überbrückt :D
wenn ich nun einschalte leuchtet nur kurz die blaue LED vom beleuchteten Prozessorlüfter, aber der lüfter dreht sich nicht
(auch nicht der vom netzteil) und dann halt bei ausschalten der hohe ton..... :roll:

biba Oli
Oli81

1+1 macht 2

Beitragvon fullTrash am 30.04.2004, 09:08

Hallöle!

ich hab mir jetzt auch ne neue Grundausstattung geleistet:
    - PLATIN POWER Gehäuse mit 420 Watt Netzteil
    - Gigabyte GA-K8N Pro Mainboard
    - Athlon 64 3000+
Mit vollen Tatendrang den Kram zusammengeschraubt und verkabelt.
Nu will ich die Kiste anknipsen... :) und es passiert nichts :( gar nichts :evil: .
Bis auf ein kleines Piepsen/Pfeifen im Netzteil, wenn man diese ausschaltet.
Mal schaun ich werd heut mal noch n bissl dran rumschraubn,
ansonsten kommt der kram zurück zum händler. :wink:

cya

-------------------------------------------------------------------------------------
    Bild
fullTrash

Beitragvon MrYeehaw am 30.04.2004, 13:22

@ fulltrash

Hast du den Power Knopf vielleicht an die falsche Stelle am MoBo angestöpselt? Das is mir schon mal passiert!
MrYeehaw

Beitragvon CoolCasimir am 30.04.2004, 14:29

Einfach mal rumschrauben ist auch nie die beste Lösung. Wenn, dann sollte man schon wissen was man macht, ansonsten hat man ganz schnell einen Kurzschluss und mit Pech war es das dann. Und einfach mal die Kabel überbrücken um zu Prüfen ob das Netzteil geht ist sicherlich auch nicht der richtige Ansatz. Dafür gibt es auch Messgeräte, oder wenn keines zur Hand kann man auch eine 12V Glühbirne nehmen und diese an die richtigen Kabel anschliessen.
Bestehen die Probleme nenn noch?
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Pinky22 am 30.04.2004, 17:59

Hi,

also wenn das netzteil angeht kann es wohl kaum falsch angeschlossen sein ! zumindest wäre es dann komisch falsch angeschlossen.

Also ich würde es mal mit nem anderen Board von nem bekannten versuchen oder so, auf jeden fall würde ich irgendwie mal das board testen. wenn das geht dann versuche noch ein netzteil !

wenn auch das nicht geht dann überbrücke mal den schalter an deinem rechner !!! der war bei mir auch mal hin, besser gesagt er hat gesponnen ! :wink:
Pinky22

Beitragvon fullTrash am 01.05.2004, 10:00

Ihr liegt alle daneben.
Ratet mal wo der Fehler bei mir lag, ihr kommt nie drauf.

Na gut. ich verrats euch:

Ich hab mein MoBo direkt ans Gehäuse geschraubt. So das es ne menge Kontakte auf der Rückseite gab:lol:. Zum Glick hab ich n "intelligentes" MoBo gekauft, was in solchen fällen erst gar nicht anspringt.

Achja Oli. wenn de auch das coole schwarze Gehäuse von Platin Power hast, musste erst die "goldenen" Schrauben aufs Gehäuse schraubn, dann is MoBo drauf und danne mit den passenden Schrauben festziehn. (klingt komisch, iss aber so).
-----------------------------------
    Bild
fullTrash

Beitragvon CoolCasimir am 01.05.2004, 13:05

fullTrash hat geschrieben:Ich hab mein MoBo direkt ans Gehäuse geschraubt. So das es ne menge Kontakte auf der Rückseite gab:lol:. Zum Glick hab ich n "intelligentes" MoBo gekauft, was in solchen fällen erst gar nicht anspringt.

Sorry, aber das ist alles was mir dazu einfällt: Bild
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon Pinky22 am 01.05.2004, 14:00

du hast das board ohne die, ich sag mal "abstandhalter" ins gehäuse geschraubt ???????

Manche sind echt total VERRÜCKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann hast aber richtig glück gehabt das das ding noch geht.
Pinky22

Beitragvon fullTrash am 03.05.2004, 08:15

yup!
na und? geht doch noch.
fullTrash