Druckkopf eingetrocknet - und jetzt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Druckkopf eingetrocknet - und jetzt?

Beitragvon alien_georg am 06.12.2005, 12:14

Hallo, ich habe ewig meinen Canon i850 nicht benutzt, nun wollte ich mal wieder in Farbe drucken und mein Drucker tut es nicht mehr, selbst mit neuen Druckerpatronen. Hat jemand einen Tipp, wie ich den eingetrockneten Druckkopf wieder ans Laufen bringen kann? Ein neuer Druckkopf ist so teuer wie ein ganz neuer Drucker, den kann ich mir im Moment nicht leisten. Kann mir vielleict auch jemand sagen was ich tun muss, wenn ich längere Zeit nicht drucke, damit mir das nicht wieder passiert (mittlerweile der 3. Drucker der so über den Jordan geht!) Danke!
alien_georg

Beitragvon Gayson am 06.12.2005, 13:12

Hat jemand einen Tipp, wie ich den eingetrockneten Druckkopf wieder ans Laufen bringen kann?

Ein Taschentuch oder sonsitges (sollte eigentlich relativ fusselfrei sein) in Wassereintauschen und den Druckkopf mal über Nacht drauf stehen lassen, in der Hoffnung, dass die Tinte ein wenig einweicht. Ansonsten gibt es dafür spezielle Flüssigkeiten (Druckkopfreiniger) im Fachhandel.

Kann mir vielleict auch jemand sagen was ich tun muss, wenn ich längere Zeit nicht drucke, damit mir das nicht wieder passiert

Patrone rausnehmen und in eine spezielle Kartusche legen. Oder ein Klebestreifen über den Durckkopf.
Gayson

Zurück zu Hardware-Hilfe