bin von einem Freund auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht worden, nachdem ich mich schon mehrere Tage mit einem Problem herumschlage, bei dem mir bislang noch niemand helfen konnte.
Derzeitig habe ich ein Problem mit einem externen DVD-Brenner (NEC 2500 A), den ich in eBay ersteigert habe.
Ich habe ihn an USB 2.0 angeschlossen. Mein Windows ME hat ihn einwandfrei erkannt und im Gerätemanager sauber eingetragen.
Beim Einlegen einer CD, DVD oder irgendetwas ist er jedoch nicht in der Lage, den Datenträger zu lesen. Er erkennt einfach nicht, daß ein Datenträger im Laufwerk ist. Er verlangt weiterhin eine CD.
Ich habe inzwischen den DVD-Brenner an einem Rechner mit XP (Service Pack 1) ausprobiert. Desgleichen an einem alten Rechner mit Windows 98 (unter USB 1.1). Überall Null Problemo, außer bei meinem Me.
Weiß jemand, ob´s für die Integration des ext. DVD-Brenners einen Kniff gibt ? Ich werde hier sonst noch verrückt.
Hardware:
PC mit 866 MHz, DVD-Laufwerk Plextor PX-116A, CD-Brenner Samsung, ext. Festplatte 160 GB Samsung (unter USB 2.0), ext. DVD-Brenner NEC 2500 A (unter USB 2.0)
Gruß
Lui67