Hallo,
ALso ich hatte ein ganz normales sytem 1 f-platte und zwei cd laufwerke...
die platte ist 60gb groß und war voll, also hab ich mir ne 160er gekauft. auf der wollte ich auch windows neu installieren. Hab die alte platte aber voher ausgebaut aus angst das diese ausversehen umpartitioniert wird oder sonst was das zum datenverlust führen koennte.
Hab also auf der neuen installiert, die alte wieder eingebaut...und weg war sie.
Im bios wird sie noch erkannt aber im windows nicht mehr als laufwerk, nur noch im geräte manager als platte.
Also denke ich mal das die partition weg ist oder sowas.
BEIDE PLATTEN sind im NTFS Format formatiert wurden.
ICh hab nun winxp auf der neuen, seh aber meine alte nicht im explorer....
kann ich irgendwas machen um die daten zu retten?
da sind einige wichtige sachen drauf..
ich hab schon bei einem daten rettungs typ angerufen...die nehmen für die diagbose schon 150€....
vielen dank für eure hilfe im vorraus.
MFG BERND
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe, meine festplatte ist wech
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also mit NTFS-Systemen ist das immer so eine Sache... Ich sagenur Stichwort Rechtevergabe und ähnliches. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du die neue Platte nochmal ausbaust und die alte Platte wie vorher einbaust. Das System dann startest und eine Datensicherung auf CD durchführst. Dann wenn alle Daten gesichert sind die alte Platte partitionieren und formatieren und deine neue Platte wieder einbauen.
Anschließend in der Datenträgerverwaltung die alte Platte quasi falls nötig dem System hinzugügen (partitionieren. Laufwerksbuchstaben zuordnen)
Aber wahrscheinlich erkennt WindowsXP die formatierte Festplatte sowieso allein...
Wichtig ist auch auf eine korekkte Jumperung zu achten...
also mit NTFS-Systemen ist das immer so eine Sache... Ich sagenur Stichwort Rechtevergabe und ähnliches. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du die neue Platte nochmal ausbaust und die alte Platte wie vorher einbaust. Das System dann startest und eine Datensicherung auf CD durchführst. Dann wenn alle Daten gesichert sind die alte Platte partitionieren und formatieren und deine neue Platte wieder einbauen.
Anschließend in der Datenträgerverwaltung die alte Platte quasi falls nötig dem System hinzugügen (partitionieren. Laufwerksbuchstaben zuordnen)
Aber wahrscheinlich erkennt WindowsXP die formatierte Festplatte sowieso allein...
Wichtig ist auch auf eine korekkte Jumperung zu achten...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
ich denke duhast auf der neuen Festplatte WindowsXP installiert??? Dann solltest du doch auch von der Platte booten können. Die alte Festplatte jumperst du einfach auf Slave und hängst sie mit an einen freien Anschluß...
ich denke duhast auf der neuen Festplatte WindowsXP installiert??? Dann solltest du doch auch von der Platte booten können. Die alte Festplatte jumperst du einfach auf Slave und hängst sie mit an einen freien Anschluß...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
also kannst du von der alten Festplatte garnicht mehr starten? Auch nicht wenn sie allein im Rechner eingebaut ist?
Hast du denn irgendwas gemacht das ein Löschen der Partition auslösen könnte?
Wenn das der Fall ist, dann sieht es natürlich schlecht aus mit den Daten...
also kannst du von der alten Festplatte garnicht mehr starten? Auch nicht wenn sie allein im Rechner eingebaut ist?
Hast du denn irgendwas gemacht das ein Löschen der Partition auslösen könnte?
Wenn das der Fall ist, dann sieht es natürlich schlecht aus mit den Daten...
- Computerdirk
- Administrator
6 Beiträge • Seite 1 von 1