Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Das Aufnehmen von Online Audio Datein auf die Festplatte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Das Aufnehmen von Online Audio Datein auf die Festplatte

Beitragvon striker-71 am 26.03.2004, 21:51

Hallo Liebe Experten,

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich hab heute ein Audio Datei im Internet über Real Player 10 Online mir angehört, aber ich wollte sie auf meiner Festplatte speichern aber ich bin da nicht weitergekommen.

Hilfe.. Mit welchen Programm kann ich diese Lieder Online aufnehmen oder auf meine Festplatte speichern ??

Oder welche andern möglichkeiten gibt es dazu.

Bedanke mich schon mal im Vorraus. :wink: :wink:

Gruss
striker-71

Beitragvon GrayGhost am 27.03.2004, 00:02

Streaming Dateien lassen sich normaler Weise nicht recorden. Es gibt da ein paar Programme die dies können. Ein Ausschnitt aus meiner HP:

In Zuge der immer schneller werdenden Internetzugänge (Breitbandverbindungen) nimmt die Anzahl der Streaming-Angebote immer mehr zu. Internet Radio, Video on Demand, Pay per view; diese Begriffe tauchen immer öfter auf. Inzwischen gibt es schon eine Reihe von Tools, die es möglich machen diese "vorbeistömenden" Medieninhalte auf die Festplatte zu bannen. Genannt seien hier z.B. der ASF-Recorder oder der Total-Recorder. Wie es um die rechtliche Lage beim Einsatz dieser Tools bestellt ist kann ich leider nicht sagen. Bestimmt haben die Anbieter der "Pay per view" Angebote etwas dagegen, wenn die Videos von dir aufgezeichnet, und dann ohne weitere "Coins" zu opfern, beliebig oft wiederholt werden können.

Trotz ASF-und Total-Recorder stäuben sich immer noch einige Streams aufgezeichnet zu werden. Die Lösung ist der Hi-Net Recorder.

Wie gesagt, ASF- und Total Recorder haben bei der Aufzeichnung der .asx Datien versagt. Meine Suche führte mich zu einer koreanischen Site namens HoonNet wo ich den HiNet-Recorder fand. Mit ihm war die Aufzeichnung der Streams möglich. Dieser Freeware Recorder kommt mit folgenden Formaten klar: .asx, .asf, .wmx, .wma, .wax, .wmv, .wvx.

Herunterzuladen ist dieses Tool unter: http://www.hoonnet.com.
GrayGhost

Beitragvon striker-71 am 27.03.2004, 14:30

Hallo,

Dankeschön ... :D :D

God bless you

bye
striker-71

Beitragvon chickenman am 27.03.2004, 14:35

wir wollen aber nicht vergessen, dass die meisten streams einem copyright unterliegen, ja?
chickenman

Audiostream und Copyright

Beitragvon schwedenmann am 27.03.2004, 14:56

Hallo

@chickenman

ich glaube das in diesem Fall das irrelevant ist, sofern es sich um eine private Kopie handelt.

Du kannst ja auch absolut legal Songs die im Radio gesendet werden, sowie Fernsehfilme mit deine Mittlen (Cassettenrecorden, Minidisk, Videorecorder) aufnehmen, ohne dich strafbar zu machen und die Songs und Filme unterliegen dem Copyright.
Das ist meiner Meinung nach juristisch kein Unterschied.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon striker-71 am 27.03.2004, 15:05

hallo liebe experten,

Ich hätte dann noch ein kleines Problem

Ich habe mir eben das Programm Hi-Net Recorder instaliert und ergendwie funktioniert er nicht .. richtig beim aufnehmen .... die Online datein sind ... PHP, und RAM datein die ich brauche

Und er nimmt bei asf, wma auf

Ich brauche ein Programm mit dem ich Php und ram datein aufnehmen kann..

Oder wie funktioniert es mit den Aufnehmen auf Casseten .us.w

Ich hab ein DMX fire Soundkarte 1024 bei der müßte es aufjeden fall doch funktioniren , oder ???

Bedanke mich schon im Vorraus.. :wink: :wink:

Thanxxxxxxxxxxxxxx :D
striker-71

Beitragvon GrayGhost am 27.03.2004, 15:54

Hallo,
gibst du mir bitte mal den Link zu den Quellen die du aufnehmen möchtest? Ich kann dann mal üben :wink:
GrayGhost

Beitragvon GrayGhost am 27.03.2004, 18:13

Wollte dich nicht noch mal enttäuschen und hab erst mal geübt:

EasyHi-Q 27-03-2004_17;09;01.mp3

Das ist der aufgenommene Song. Das Tool heißt "Easy Hi-Q Recorder" von Roemer Software. Shareware, recordet als Trail nur 3 Minuten, funktioniert aber tadellos für beliebige Formate.
GrayGhost

Beitragvon striker-71 am 28.03.2004, 11:47

hallo,

@Grayhost

Danke für den Tipp.. :wink: .. ich habs ausprobiert.. und es schon ganz schön gut..
Aber ein Haken gibt es noch ..die 3 Minuten Aufnahme Zeit.. kennst du vieleicht genauso ein Programm aber das die 3 Min Grenze überschreitet..

Bedanke mich schon im Vorraus..

Thanxxxxx :D :D

Wünsche ihnen einen Schönen Sonntag :wink:
striker-71

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2004, 12:48

Da währe dann noch der Total Recorder von www.highcriteria.com

Funktioniert genau so gut wie der Hi-Q Recorder und kostet ca. 12€. Auch diese Trail Version nimmt nur eine kurze Sequenz auf. Aber ich denke das, ist die Software wert. Ich habe die Version 4.4 Standard im Gebrauch und sie auf der, von dir angegebenen Seite, getestet.
GrayGhost

Beitragvon striker-71 am 28.03.2004, 15:00

Hallo,

Danke Grayhost... Bist echt ein SUUUUUUUUPPer Netter und Hilfbereites Mitglied.. Großes Lob an dich :D :D

Thanxxxxxxxxxx :wink: :wink: :wink: :wink:
striker-71