HI! Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem besten Mainboard für eine Computer mit einem AMD Athlon FX57-Prozessor, einer GeForce 7800GTX, 2 Gig Arbeitspeicher...
Falls ihr euch in Sachen Mainboards gut auskennt, dann helft mir doch bitte auf meiner Suche.
Danke im Voraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche bestes Mainboard!!!!!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn dir der Preis egal ist: Gigabyte GA-K8NXP-9
Sehr gutes Board, mit 150-180€ jedoch nicht das billigste.
Aber das beste NonSLI Board, das ich je die Freude hatte anzuschaun.
Schneidet in den meisten Tests mit der Note "sehr gut" ab.
Aber das beste NonSLI Board, das ich je die Freude hatte anzuschaun.
Schneidet in den meisten Tests mit der Note "sehr gut" ab.
- syntetic
Wenn dir der Preis egal ist: Gigabyte GA-K8NXP-9
Meiner Meinung nach gibt es kein Board von Gigabyte, dass ein "sehr gut" verdient hat. Wer in ein sehr gutes Board investieren möchte, der greift immer nur zu Epox, Asus oder MSI.
Meine Aussage basiert auf die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren mit Boards gemacht habe. Davon habe ich gaaaaaaaannnzzz viele von unterschiedlichen Herstellern gesehen.
PS: Will nicht angeben, nur helfen
Gruß
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:
PS: Will nicht angeben, nur helfen![]()
Gruß
Ich denke das wollen wir alle oder?
Ich habe gute Erfahrungen mit GigaByte gemacht.
Mit ASUS bin ich auch sehr zufrieden, MSI weniger, in meinem Zweitrechner werkelt ein MSI Board, find ich nicht so toll. Läuft nicht sehr stabil.
Liegt aber wahrscheinlich am Via Chipsatz, der ist einfach nur Schrott (meiner Meinung nach, es werden mir sicher einige Widersprechen
Die meiner Meinung nach einzigen brauchbaren MSI Boards sind das K8N Neo2 für AGP und das Neo4 für PCI-E, beide mit nForce Chipsatz.
- syntetic
Liegt aber wahrscheinlich am Via Chipsatz, der ist einfach nur Schrott (meiner Meinung nach, es werden mir sicher einige Widersprechen )
In einer meiner Rechner ist ein Epox mit VIA Chipsatz verbaut. Ich hatte noch nie mit dem Rechner einen Absturz. Der Rechner schnurrt wie Schmitz Katz.
MSI würde ich bei meinen 3 Favoriten auch eher an Platz 3 stellen.
Ich habe gute Erfahrungen mit GigaByte gemacht.
Da musst du aber sehr viel Glück gehabt haben.
in meinem Zweitrechner werkelt ein MSI Board, find ich nicht so toll. Läuft nicht sehr stabil.
Das muss nicht unbedingt mit dem Board zusammenhängen. Stichwort: Konfiguration des Betriebssystems und Harmonie zwischen einzelnen Hardwarekomponenten.
Gruß
- JazzKazz
In einer meiner Rechner ist ein Epox mit VIA Chipsatz verbaut. Ich hatte noch nie mit dem Rechner einen Absturz. Der Rechner schnurrt wie Schmitz Katz.
Zufall ...
MSI würde ich bei meinen 3 Favoriten auch eher an Platz 3 stellen.
Sag ich doch ...
Da musst du aber sehr viel Glück gehabt haben.
Ich bin nicht der einzige ...
Das muss nicht unbedingt mit dem Board zusammenhängen. Stichwort: Konfiguration des Betriebssystems und Harmonie zwischen einzelnen Hardwarekomponenten.
Und wenn ich mir aber sicher bin, dass es am Chipsatz liegt?
Zwei Freunde von mir haben den gleichen Chipsatz und die haben auch so ihre Problemchen damit, Abstürze u.a.
Komisch, dass alle Rechner von mir, die mit einem nForce Chipsatz liefen (oder noch laufen) so gut wie nie abgeschmiert sind ...
Darüber kann man sich sehr lange streiten, das hängt immer von persönliche Erfahrungen ab ... das ist im Prinzip wie der Streit AMD gegen Intel und ATI gegen nVidia.
Wer zwei mal Pech mit ATI hatte wird wohl in Zukunft bei nVidia bleiben und umgekehrt ...
- syntetic
Sag ich doch ...
Heißt aber weiterhin, dass unter den ersten drei Plätzen kein Gigabyte zu sehen ist.
Ich bin nicht der einzige ...
Dann hast halt du und deine Kumpels eben mal Glück gehabt. Ihr seid wahrscheinlich die 5 von hunterten, die Glück mit einem Gigabyte hatten.
Ich habe nachweislich an etwa 20 Gigabyte Boards, dazu zählt natürlich auch die Tochterfirma Albatron geschraubt, wo keines meinen Erwartungen für ein gutes Board erfüllt haben.
So ist das und nicht anders
Und wenn ich mir aber sicher bin, dass es am Chipsatz liegt?
Wie hast du eigentlich den Fehler seitens des Chipsatzes aufgedeckt??? Na da bin ich ja mal gespannt wie du aus der Nummer wieder rauskommen willst.
Komisch, dass alle Rechner von mir, die mit einem nForce Chipsatz liefen (oder noch laufen) so gut wie nie abgeschmiert sind ...
Ich greife zwar auch meist eher zu 'nem Nforce Chip, habe aber viele Mainboards mit Nforce Chip gesehen, die es nicht mal erlauben 'ne halbe Stunde Absturzfrei zu zocken, trotz intaktem Arbeitspeicher, Grafikkarte, Temperaturen etc.
Und das Zitat "so gut wie nie abgeschmiert sind" heißt noch lange nicht, dass der Rechner stabil läuft. Ein Board sollte immer stabil laufen. Jedenfalls ist das mein Anspruch, wenn ich sooooo viiiieellll Geld für ein teures Board ausgeben soll.
Will ja auch nicht für einen Golf 20000 Euro ausgeben und fast jeden Morgen das Teil anschieben, damit er anspringt.
Darüber kann man sich sehr lange streiten, das hängt immer von persönliche Erfahrungen ab ... das ist im Prinzip wie der Streit AMD gegen Intel und ATI gegen nVidia.
Wer zwei mal Pech mit ATI hatte wird wohl in Zukunft bei nVidia bleiben und umgekehrt ...
Sie sind der Meinung, DAS WAR SPITZE!!!!
Sehe ich genauso.
Gruß
- JazzKazz
Man man man ...
1. ASUS
2. DFI
3. GigaByte

Mit dem Glück ist das so ne Sachen ... soll ich sagen du hattest einfach Pech mit GigaByte? Und du hattest halt einfach Glück mit MSI?
Ich denke der Smiley dahinter sollte die Ionie in diesem Satz deutlich machen ... natürlich bin ich mir nicht sicher, dass es am Chipsatz liegt, da aber alles andere in Ordnung ist und in anderen Rechnern sehr gut läuft vermute ich, dass es am Chipsatz liegt.
Bin ich da gut wieder raus gekommen?

Dann denke ich sollten wir das lassen und uns dem Problem/Anliegen des TO widmen ...
Heißt aber weiterhin, dass unter den ersten drei Plätzen kein Gigabyte zu sehen ist.
1. ASUS
2. DFI
3. GigaByte
Dann hast halt du und deine Kumpels eben mal Glück gehabt. Ihr seid wahrscheinlich die 5 von hunterten, die Glück mit einem Gigabyte hatten.
Ich habe nachweislich an etwa 20 Gigabyte Boards, dazu zählt natürlich auch die Tochterfirma Albatron geschraubt, wo keines meinen Erwartungen für ein gutes Board erfüllt haben.
So ist das und nicht anders
Mit dem Glück ist das so ne Sachen ... soll ich sagen du hattest einfach Pech mit GigaByte? Und du hattest halt einfach Glück mit MSI?
Wie hast du eigentlich den Fehler seitens des Chipsatzes aufgedeckt??? Na da bin ich ja mal gespannt wie du aus der Nummer wieder rauskommen willst.
Ich denke der Smiley dahinter sollte die Ionie in diesem Satz deutlich machen ... natürlich bin ich mir nicht sicher, dass es am Chipsatz liegt, da aber alles andere in Ordnung ist und in anderen Rechnern sehr gut läuft vermute ich, dass es am Chipsatz liegt.
Sie sind der Meinung, DAS WAR SPITZE!!!!
Sehe ich genauso.
Dann denke ich sollten wir das lassen und uns dem Problem/Anliegen des TO widmen ...
- syntetic
Wohl eher nicht
Wird Zeit, dass airstriker noch seinen Senf dazugibt.
Haaaaaalllllllooooo airstriker!!!! Bist du auch noch da????
Gruß
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:Bin ich da gut wieder raus gekommen?
Wohl eher nichtKlingt ähnlich wie: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
![]()
![]()
Soll aber jetztegal sein. Widmen wir uns einfach mal dem eigentlichen Tread
![]()
Wird Zeit, dass airstriker noch seinen Senf dazugibt.![]()
Haaaaaalllllllooooo airstriker!!!! Bist du auch noch da????![]()
Gruß
Der Vergleich ist ja toll ... also liegts an mir???
Glaub ich eher nicht. Ich hatte alle Komponenten schon mit einem anderen Board laufen (so ein altes DFI, das schon gar nicht mehr hergestellt wird
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es am Board liegt, am Chipsatz.
Das nur so nebenbei ...
Ok, vergessen wir das ...
Jetzt müssen wir eigentlich nur noch auf eine Antwort des TO warten ...
- syntetic
10 Beiträge • Seite 1 von 1