Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC-Gehäuse wechseln-auf was muss ich achten?

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

PC-Gehäuse wechseln-auf was muss ich achten?

Beitragvon patt am 04.12.2005, 22:26

Hallo! Ich möchte mein PC-Gehäuse wecheseln, auf was muss ich achten? Gleicher Typ, etc.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
patt

Beitragvon automatix am 04.12.2005, 22:50

Wenn du das Board umbaust solltest du darauf achten, dass die Abstandshalter alle an der richtigen Stelle sind.

Bevor du in den Rechner reinlangst, erst dich selbst entladen. Entweder an die Heizung fassen oder den Netzstecker drinlassen.

Beim Aufsetzen des Kühlers auf die CPU, aufpassen, dass du den Kühler nicht verkantest.

Hast du sowas schon mal gemacht?
automatix
Administrator

Beitragvon Jesus2k am 14.12.2005, 16:40

Also wenn du komplett Gehäuse und Netzteil wechselst, dann musst du auch drauf achten, ob das neue Netzteil genügend Leistung hat. Aber kommt halt drauf an was du für nen Prozessor und Grafikkarte hast. Also am besten sollte das neue Netzteil genau so viel Watt haben wie das alte oder besser ist natürlich wenn's noch mehr Watt hat.

Was mein Vorredner angeführt hat ist wirklich sehr wichtig.
Wenn du dich vorher nicht selber erdest am Gehäuse oder halt z.B. an der Heizung dann kannst du dir nur durch Berührung mit viel Pech schon eine Komponenten im PC zerschießen.

Du solltest auch auf die Bauform des Mainboards achten also ATX oder E-ATX bei alten Mainboards auch AT. Damit es beim Einbau keine Probleme gibt. Du kannst z.B. kein AT Motherboard in nen ATX Gehäuse montieren.

Aber ich denke mal du hast sowieso relativ neue Komponenten und ein ATX Motherboard ... dann musst du halt nur auf ATX oder E-ATX achten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Jesus2k