Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme bei der Installation von XP Professional

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme bei der Installation von XP Professional

Beitragvon Morpheus25 am 04.12.2005, 21:08

Ich habe bei MSDN Academic Alliance das XP Professional SP2 runtergeladen. Habe daraufhin die runtegeladene .iso Datei mit "Daemon" gemountet und die Datei auf CD gebrannt. Im Setup habe ich den Serienschlüssel eingegeben und daraufhin wurde der Computer automatisch neu gestartet. Bevor das neue Betriebssystem gestartet werden konnte, hatte er mich nach der XP Prof. CD gefragt. Ich habe dann die gebrannte CD eingelegt und Enter gedrückt, doch das System hat sie nicht geladen.

Weiss vielleicht jemand, weshalb das System die CD nicht annimmt?

Vielen Dank im Voraus für eurer Feedback
Morpheus25

Beitragvon Holy Marcell am 04.12.2005, 21:27

Nun, das liegt einfach daran, dass die CD nicht legal ist...

Du wirst hier keine weitere hilfe bekommen!
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.12.2005, 21:30

Das wundert mich ein wenig, wie du das Service-Pack installierst. Lade Das SP von der Site http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx herunter.
Starte Windows neu und beende die Internetverbindung sowie die Firewall (Das alles nur aus Sicherheitsgründen).
Um die Installation zu starten, klickst du einfach nur auf das Symbol der heruntergeladenen Datei.
:arrow: Achte darauf, dass du für den Download den MS Internetexplorer verwendest.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Morpheus25 am 04.12.2005, 21:37

Das ist völlig legal. MSDN ist ein Konzept von Microsoft, wo Studierende kostenlos Software downloaden können.

Wer mir nicht glaubt soll hier auf den Link klicken:

http://msdn63.e-academy.com/elms/Storef ... s=codezone
Morpheus25

Beitragvon Holy Marcell am 04.12.2005, 21:46

Hm... Ok. Höre das erste mal davon. (kam zwar mal bei den Betas von Vista auf aber...)

==========

Was du machen kannst: Wenn du die CD Mountest und von Dort aus die Installation startest hast du die Option die "Setup-Dateien" auf Festplatte zu kopieren. dann wird die CD im laufe des Installationsvorgangs nicht mehr gebraucht.

============

Wenn du die CD an einem Anderen PC gebrannt hast klemme doch da einfach die Festplatte rein und installiere von einem Laufenden Windows aus.
Holy Marcell

Beitragvon Morpheus25 am 04.12.2005, 21:53

Diese Seite, die du angegeben hast ist nur ein herkömmliches Update von meinem ursprünglichen Betriebssystem.

Ich will jedoch von XP Home Edition auf XP Professional und deshalb habe ich auch das Professional runtergeladen.

Das Problem ist, dass ich von msdn nicht eine CD erhalte habe, sondern nur die Berechtigung (inkl. serialkey) das XP Prof. von ihren Server runterzuladen. Da mich jedoch das System nach einer XP Prof. gefragt hat, kopierte ich die runtergeladene .iso Datei auf eine CD. Aber das Betriebssystem lädt diese CD jedoch nicht.
Morpheus25