Hallo,
also ich hab letztens mein PC Eingeschaltet, bootet ganz normal bis zum Bild, wo der Balken immer langläuft. Dann hört er nicht mehr auf. Hab neu gestartet und dann kam (nach dem ganzen Prozessorinfos.) win konnte nicht booten. Bin ich ins Set Up, hab von der Disk booten lassen. ging nicht "Datenträger konnte nicht gelesen werden". Dann hab ich mir eine Win XP Home CD besorgt und von dort auf gebootet. Dann konnte ich Win Home installieren oder reparieren. Hab reparieren genommen, jetzt konnte ich 1.000de vers. Eingaben machen (z.B. type, systemroot, fixboot, cd...). Hab CHKDSK genommen(dann solll er Datenträger überprüfen) dauerte eine ganze weile bis er fertig war. Hatte min. 1 fehlerhafte Datei gefunden. Dan hab ich nochn FIXBOOT genommen, hier schreib er den Startsektor neu, es war einer beschädigt, den Win neu geschrieben hat. Beim Neustart kam, das er von der FP booten wollte. Dann "Datwenträger ist beschädigt, kann ncht gelesen werden"
Ich lade mir gerade die Boot disk von:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=55820EDB-5039-4955-BCB7-4FED408EA73F
runter. hoffe es klappt sonst weiß ich auch nicht weiter.
Da ich keine Key hab kann ich Home nicht neu installieren, und dazu müsste ich auch die FP formatieren, was ich nicht will.
Hoffe das ihr weiter wisst!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bootproblem Win XP Prof.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
aber so wie du es beschreibst wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben. Am besten die Festplatte formatieren und dann Windows neu und sauber installieren...
Alles andere wird wahrscheinlich nur Flickwerk und maximal kurzzeitig Erfolg bringen. Möglicherweise hat ja auch der Datenträger einen Defekt...
Die Hersteller von Festplatten bieten eigentlich alle Tools zum Überprüfen ihrer Festplatten an... Damit kannst du prüfen ob hardwaremäßig alles o.k. ist...
aber so wie du es beschreibst wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben. Am besten die Festplatte formatieren und dann Windows neu und sauber installieren...
Alles andere wird wahrscheinlich nur Flickwerk und maximal kurzzeitig Erfolg bringen. Möglicherweise hat ja auch der Datenträger einen Defekt...
Die Hersteller von Festplatten bieten eigentlich alle Tools zum Überprüfen ihrer Festplatten an... Damit kannst du prüfen ob hardwaremäßig alles o.k. ist...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
1. Kann ich solch ein Programm nutzen ohne Win richtig zu starten.(kann ja leider nicht starten)?
2. Wo bekomm ch einen Product Key günstig (Oder ist es villeicht erlaubt, das ich den meiner Eltern nehme (Win ME)?
3. Gibt´s wirklich keine andere Möglichkeit?
4. Wie kann es dazu gekommen sein?
Sind eine ganze reihe an fragen, sorry!
1. Kann ich solch ein Programm nutzen ohne Win richtig zu starten.(kann ja leider nicht starten)?
2. Wo bekomm ch einen Product Key günstig (Oder ist es villeicht erlaubt, das ich den meiner Eltern nehme (Win ME)?
3. Gibt´s wirklich keine andere Möglichkeit?
4. Wie kann es dazu gekommen sein?
Sind eine ganze reihe an fragen, sorry!
- phil89
Hallöchen,
die Tools zum Überprüfen der Festplatte kannst du direkt von der Diskette starten, also muß da Windows nicht laufen...
Ein CD-Key von Windows ME funktioniert nicht bei Windows XP.
Du hast doch auf deinem Rechner ein Windows laufen gehabt, wo ist denn der dazu passende Key?
die Tools zum Überprüfen der Festplatte kannst du direkt von der Diskette starten, also muß da Windows nicht laufen...
Ein CD-Key von Windows ME funktioniert nicht bei Windows XP.
Du hast doch auf deinem Rechner ein Windows laufen gehabt, wo ist denn der dazu passende Key?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
also ich hab den PC bei EBAY gekauft, Win XP war schon installiert, aber kein Lizensaufkleber da.
Ich hab ja schon eine Win XP Home CD aber nur keinen Key. Ich hab gehört, dass man bei www.microsoft.de sich einen Key kaufen kann. Hab da gestern mall gesucht, aber nichts gefunden. Wäre nett wenn jemand weiß, wo man einen bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
also ich hab den PC bei EBAY gekauft, Win XP war schon installiert, aber kein Lizensaufkleber da.
Ich hab ja schon eine Win XP Home CD aber nur keinen Key. Ich hab gehört, dass man bei www.microsoft.de sich einen Key kaufen kann. Hab da gestern mall gesucht, aber nichts gefunden. Wäre nett wenn jemand weiß, wo man einen bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
- phil89
im prinzip kaufst du keinen key, du kaufst eine lizenz für windows... dann bekommst du den key zum freischalten automatisch... ansonsten handelt es sich ganz einfach um eine raubkopie.
von daher ab in einen laden: "ich möchte gerne einmal windows kaufen"....
lizenzen/windows gibts in jedem vobis, mediamarkt....sonstigem pc-geschäft oder pc-online-shop. selbst bei amazon, denk ich.
hast du auch mal ein fixmbr probiert?
gibt dein windows dir denn wenigstens eine fehlermeldung aus?
von daher ab in einen laden: "ich möchte gerne einmal windows kaufen"....
lizenzen/windows gibts in jedem vobis, mediamarkt....sonstigem pc-geschäft oder pc-online-shop. selbst bei amazon, denk ich.
hast du auch mal ein fixmbr probiert?
gibt dein windows dir denn wenigstens eine fehlermeldung aus?
- phrOck
6 Beiträge • Seite 1 von 1