Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Secure FTP ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Secure FTP ?

Beitragvon Dolphy am 04.12.2005, 17:20

Ein Kumpel von mir, auf dessen Server meine Homepages sind, hat vor kurzem den Server gewechselt.Damit ich meine Seiten updaten kann meinte er, ich müsste meinen FTP-Client auf Secure umstellen. Leider hat er mir nicht genauer gesagt, wo und wie das geht und ich kenn mich dabei überhaupt nicht aus.Hab ihm zwar schon geschrieben, aber er ist momentan im Stress und hat noch nicht geantwortet.Ich will meine Homepage so schnell wie möglich aktualisieren, also kann mir wer erklären, wie genau das mit dem "auf secure umstellen" funktioniert?
Dolphy

Secure ftp

Beitragvon schwedenmann am 04.12.2005, 17:38

Hallo

Im prinzip mußt du die ftp-verbindung verschlüsseln, entweder per ssh oder openssh. Dein ftp-cleint sollte aber eine soclhe Option haben, dann mußt du bei verbindungsaufnahme dem Client auch dein ssh-Paßwort und ssh-usernamen mitteilen, damit die Verbindung veschlüsselt wird.

Googel mal nach sftp oder secure ftp

Mfg
schwedsenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon blod am 04.12.2005, 19:22

Secure FTP != SFTP!!
blod