Hallo Forum!
Hab mir einen DVD-Recorder (LG GSA 4167B) und ne 160 GB HDD von Maxtor (6L160P0) gekauft. Nach dem Einbau werden aber unter WinXP nur die Geräte unter Arbeitsplatz angezeigt, die vorher schon drin waren (CD-Rec. u. 80 GB Platte), obwohl im BIOS und im Gerätemanager ALLE Laufwerke ordnungsgemäß erkannt wurden...
Jumper-Config:
HDD1 (80GB, primär, aktiv) - Primary Master
HDD2 (160 GB, primär) - Primary Slave
DVD-Recorder - Secondary Master
CD-RW-Recorder - Secondary Slave
Hab mal mit "Acronis Disk Director BootCD" gebootet und dort hat er die 2. Platte erkannt. Hab sie partitioniert u. formatiert (NTFS), aber dann unter WinXP: nicht im Arbeitsplatz verfügbar.
Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Danke im Voraus!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte und DVD-Recorder erkannt, aber kein Zugriff
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Festplatte und DVD-Recorder erkannt, aber kein Zugriff
Hallo!
Ich kann dir mit dem DVD-Recorder leider nicht weiterhelfen, jedoch mit der Festplatte.
Ich habe mir heute die selbe HDD gekauft.
Nach etwas stöbern auf der deutschen Maxtor Seite habe ich das Richtige Programm gefunden, welches die HDD formatiert und einrichtet.
Hier der Link:
http://www.maxtor.com/portal/site/maxto ... nloadID=38
Ich schlage vor, du machst es mit dem DVD-Recorder gleich. auf der Herstellerseite nach Installationsprogrammen suchen.
Viel glück noch!
Gruss, Brainwasher
Ich kann dir mit dem DVD-Recorder leider nicht weiterhelfen, jedoch mit der Festplatte.
Ich habe mir heute die selbe HDD gekauft.
Nach etwas stöbern auf der deutschen Maxtor Seite habe ich das Richtige Programm gefunden, welches die HDD formatiert und einrichtet.
Hier der Link:
http://www.maxtor.com/portal/site/maxto ... nloadID=38
Ich schlage vor, du machst es mit dem DVD-Recorder gleich. auf der Herstellerseite nach Installationsprogrammen suchen.
Viel glück noch!
Gruss, Brainwasher
- Brainwasher
2 Beiträge • Seite 1 von 1