bitte
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzbrummen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
netzbrummen
hallo kan mir jemand sagen was ich machen kann wenn ich die sterioanlage an meinem computer anhänge und im hintergrund brummt es kann mir jemand helfen???
bitte
bitte
- miramar
ich habe ein ähnliches problem mit meinem surround-system am rechner. wenn ich es ausschalte habe ich ein brummen in den boxen. wenn es an ist und ich z.b. eine cd brenne, habe ich ein rauschen und knacken im subwoofer. bin ich im explorer und greife auf mein dvd-lauwerk zu, dann höre ich die umdrehungen des laufwerks in den boxen und zusätzlich ein knacken im subwoofer.
kann es eventuell daran liegen, das direkt hinter dem woofer 3 stromkabel verlaufen und somit die signale gestört werden?
danke für jeden tipp
kann es eventuell daran liegen, das direkt hinter dem woofer 3 stromkabel verlaufen und somit die signale gestört werden?
danke für jeden tipp
- Mattze
Hallo,
es handelt sich vermutlich um ein 100 Hz Brummen. Falls du an deinem Verstätker einen Massepunkt haben solltest (wenn ds Teil was taugt, dann hates eins), dann verbinde es mit dem Gehäuse deines Rechners. Eigentlich sollten die Geräte über die Schutzkontakte der Netzstecker schon ausreichend geerdet sein. Haben dein Rechner und der Verstärker Schuko-Stecker?
es handelt sich vermutlich um ein 100 Hz Brummen. Falls du an deinem Verstätker einen Massepunkt haben solltest (wenn ds Teil was taugt, dann hates eins), dann verbinde es mit dem Gehäuse deines Rechners. Eigentlich sollten die Geräte über die Schutzkontakte der Netzstecker schon ausreichend geerdet sein. Haben dein Rechner und der Verstärker Schuko-Stecker?
- GrayGhost
Ich denke mal, du musst einfach nur das Kabel entstören. Dafür gibt es hochwertige Kabel, die entstört sind, oder du kaufst dir ein entstörteil, dass dann um ein Stück gebündeltes Kabel umwickelt wird. Danach sollte es weg sein.
Gruß
Gruß
- JazzKazz
6 Beiträge • Seite 1 von 1