rechner komplett tot

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

rechner komplett tot

Beitragvon quietsoul1983 am 03.12.2005, 17:21

hallo...
ich habe ein riesen problem. ich habe heute früh meinen rechner angeschaltet und kurz darauf bekam ich nen bluescreen mit der meldung er hätte einen schwerwiegenen fehler gefunden. und irgendwas mit ner treiberdatei. weiss aber leider nicht mehr genau was für eine. nur am ende stand was von equal. dann ist er einfach ausggangen. seitdem bekomme ich ihn nicht mehr an. immer wenn ich ihn anschalten will, gibt er 6 piepstöne von sich und das wars. sehen kann man gar nichts. zudem dreht der lüfter so schnell, als ob er ne ganze kühlhalle am laufen halten müsste.
hoffe mir kann einer von euch helfen. bin völlig aufgeschmissen!

danke schonmal im vorraus

mfg quietsoul

EDIT: ER GEHT WIEDER!!!
kann leider nich sagen worans gelgen hat...hab einfach ma alles aus und wieder eingebaut und jetzt gehts wieder. hoffentlich bleibt das so...

Thema kann also gelöscht werden.
mfg quietsoul
quietsoul1983

Beitragvon Teutone am 03.12.2005, 19:42

Du sagst es schon, das Mainboard piept ....
Das heisst du solltest dir nun einmal dein Mainboard Handbuch raussuchen und darin nachlesen, was diese Pieptöne bedeuten ...
Diese Abfolge der Pieptönge geben dir nämlich die genaue Ursache deines Problems an. Das Problem für einen User in diesem Board is nur, das man von hier aus niks genaueres sagen kann, wenn man net weiss was das Piepen heisst, denn diese unterscheiden sich von Mainboard zu Mainboard ...

Also schau mal in deinem Handbuch und schreibs hier rein ...
Teutone

Beitragvon JazzKazz am 06.12.2005, 10:08

kann leider nich sagen worans gelgen hat...hab einfach ma alles aus und wieder eingebaut und jetzt gehts wieder. hoffentlich bleibt das so...

Das wird sicherlich so nicht lange anhalten. Klick erstmal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, wähle Eigenschaften aus, danach auf den Reiter Erweitert und unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Dort entfernst du das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen.

Somit verschwindet der Bluescreen nicht und du kannst dir Zeit nehmen und die Meldung lesen. Naja, aber das gilt ja nur dann, wenn der Fehler wieder auftritt.

Gruß
JazzKazz

Zurück zu Hardware-Hilfe