Hallo
Ich habe in meinem jetzigen rechner einige wichtigen Daten auf der festplatte, auf die ich in einen neuen rechner das BS installieren möchte.
In dem neuen rechner ist eine 160GB Platte drinne, wie bekomme ich also die daten von der platte in meinem jetzigen techner auf die 160er Platte des neuen rechnres (auf dem neuen ist noch kein BS)?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datentransfer von einer festplatte auf die andre?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Erst mal ein BS installieren, dann die alte im neuen Rechner anschließen. Dann die Daten nach und nach rüberkopieren in die neue Platte.
Neue Platte: Primary IDE Master
Alte Platte : Secondary IDE Master oder Slave.
Oder sind es S-ATA Platten?
Neue Platte: Primary IDE Master
Alte Platte : Secondary IDE Master oder Slave.
Oder sind es S-ATA Platten?
- automatix
- Administrator
Daten kopieren
Hallo
1. OS auf die leere Platte, dann
a. Platte mit daten in den Rechner mit der neuen Platte, daten kopieren
b. Netzwerk zwischen beiden Pc herstellen und daten kopieren
2. Leere Platte partitonieren, Dateisystem auf ein Part. am Ende der Platte einrichten. Die Partiton als netzlaufwerk einbidnen und dann die daten rüberschaufeln. Danach dann das OS auf die am Anfang derPaltte liegenden Part. installieren.
3. daten auf DVd brennen (komprimiert)und dann auf neuen Rechner zurückspielen.
Mfg
schwedenmann
1. OS auf die leere Platte, dann
a. Platte mit daten in den Rechner mit der neuen Platte, daten kopieren
b. Netzwerk zwischen beiden Pc herstellen und daten kopieren
2. Leere Platte partitonieren, Dateisystem auf ein Part. am Ende der Platte einrichten. Die Partiton als netzlaufwerk einbidnen und dann die daten rüberschaufeln. Danach dann das OS auf die am Anfang derPaltte liegenden Part. installieren.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
automatix hat geschrieben:Erst mal ein BS installieren, dann die alte im neuen Rechner anschließen. Dann die Daten nach und nach rüberkopieren in die neue Platte.
Das BS soll doch auf die Platte, die momentan belegt ist!!!!!!!!
schwedenmann hat geschrieben:
Dazu braüchte man aber erstmal einen dvd brenner...
- weber2000
7 Beiträge • Seite 1 von 1