Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ASRock PE Pro übertakten funktioniert nicht, bitte Hilfe!!!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
ASRock PE Pro übertakten funktioniert nicht, bitte Hilfe!!!!
Hi Leute,
ich möchte meinen PC übertakten,jedoch habe ich folgendes Problem: Ich habe ein AMIBIOS und dort kann ich mein FSB nicht verstellen;CPU HOST FREQUENCY ist ausgeblendet, darunter ist AUTO auf 133 gestellt und auch ausgeblendet!!!
Was könnt Ihr mir empfehlen???
Mein PC:
Intel Pentium 4A, 2400 MHZ
1024 DDR-RAM
BIOS-Typ: AMI 03/04/03
CPU: Northwood, A80532
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-P140-001368-00101111-040201-SiS64$PEPRO140PE PRO BIOS P1.40
Motherboard: ASRock PE Pro SiS 645
Ich bitte um Eure Hilfe!!!!
ich möchte meinen PC übertakten,jedoch habe ich folgendes Problem: Ich habe ein AMIBIOS und dort kann ich mein FSB nicht verstellen;CPU HOST FREQUENCY ist ausgeblendet, darunter ist AUTO auf 133 gestellt und auch ausgeblendet!!!
Was könnt Ihr mir empfehlen???
Mein PC:
Intel Pentium 4A, 2400 MHZ
1024 DDR-RAM
BIOS-Typ: AMI 03/04/03
CPU: Northwood, A80532
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-P140-001368-00101111-040201-SiS64$PEPRO140PE PRO BIOS P1.40
Motherboard: ASRock PE Pro SiS 645
Ich bitte um Eure Hilfe!!!!
- ronaldinho_87
automatix hat geschrieben:Meine Empfehlung geht in eine andere Richtung. Ich möchte dir abraten. Das bringt nichts außer Ärger.
Jetzt mal abgesehen vom Ärger, wüsstest du wie ich mein PC übertakten kann?
DANKE für die schnelle antwort!!!;)
- ronaldinho_87
automatix hat geschrieben:Die Core Spannung der CPU um 0,1V erhöhen. Aber auf eigenes Risiko! Und sicherstellen, dass die CPU Temperatur schon vorher unter 35°C ist.
Und wie mache ich das? Im moment ist die Temperatur glaub ich bei ca. 32°C!!!
- ronaldinho_87
automatix hat geschrieben:Das musst du im Bios einstellen.
Bei mir gibt es im Bios keine Möglichkeit das einzustellen!!!
- ronaldinho_87
Ja und noch was...bei Übertaktung des Pc verlierst du deine Garantieansoprüche. Wollte ich dir nur sagen. Meiner Meinung nach ist Übertaktung schwachsinn. Sonderlich viel kannst du damit auch nicht bewirken. Also kaufe dir lieber gleich nen neuen Cpu oder was du brauchst.
- A aus B
A aus B hat geschrieben:Ja und noch was...bei Übertaktung des Pc verlierst du deine Garantieansoprüche. Wollte ich dir nur sagen. Meiner Meinung nach ist Übertaktung schwachsinn. Sonderlich viel kannst du damit auch nicht bewirken. Also kaufe dir lieber gleich nen neuen Cpu oder was du brauchst.
Garantie habe ich sowieso nicht mehr drauf...
Aber ein bischen mehr mhz würde nicht schaden...
- ronaldinho_87
Ich denke du solltes die autoeinstellung da mit 133 MHz wegmachen und auf "maual" umstellen. Dann müsste des weggehen und du müsstest wunderbar deine CPU übertackten können. ich weiß nich was du für eine Cüu hast aber übertreibs bidde nich mitm übertackten!!!
so müsste des klappen.
so müsste des klappen.
- Vogelgrippe sd
12 Beiträge • Seite 1 von 1