Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie viel euro noch fuer meinen recher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wie viel euro noch fuer meinen recher

Beitragvon duerftig am 03.12.2005, 05:08

erstmal moecht ich anmerken, dass ich nicht genau weiß ob dieses topic hier passt. allerdings hat es mit hardware zu tun und ich brauche hilfe. moechte meinen rechner verkaufen und mir einen neuen, besseren zulegen, doch weiss ich nicht wie viel ich fuer mein sytem noch verlangen kann. vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!
mein rechner:
Prozessor: Intel Pentium 4,2,66 GHz (ACPI-Uniprozessor-PC)
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Soundkarte: Onboard
Grafikkarte: GeForce Fx 5200, 128MB
Festplatte: IDE ATA/ATAPI-Controller 120 GB
CD/DVD Laufwerk
CD/DVD BrennerLaufwerk: Sony DVD RW DW-U10A
2x Realtek RTL 8139-Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC

Netzteil: kA

krieg ich da noch was raus??? hoffe doch danke fuer die antworten!!

mfg :)
duerftig

Beitragvon Düd am 03.12.2005, 10:11

Ich würd sagen da bekommst noch ca. 100-150€ für wenn du ihn an jemanden verkaufts der nicht viel Ahnung hat. Aber einzel verkaufen würd dir bestimmt mehr bringen , da du dir dann ein paar sachen wie speicher o. Festplatte behalten könntest.

:D
Düd

Beitragvon bak am 04.12.2005, 11:55

Da ist noch mehr zu machen. Sieh dir mal an wo das System landet, ist deinem sehr ähnlich: http://cgi.ebay.de/P4-2-6GHz-Medion-MD- ... dZViewItem
Wenn du die Teile einzeln bei ebay verkaufen möchtest kannst du folgende Preise erwarten:
CPU: 100 €
RAM: 20 €
Grafikkarte: 30 €
Festplatte: 55 €
Für die Netzwerkkarten kannst du nichts mehr erwarten, wenn du dir einen Pc zusammenstellst, würde ich die Optischen Laufwerke behalten, kaufst du einen Komplett-PC wirst du beide zusammen für circa 70 Euro los.
Hoffe das hilft,
bak
bak
Mitarbeiter