Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bootprobleme!!!win98

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bootprobleme!!!win98

Beitragvon derTom am 03.12.2005, 00:17

hallöchen,
habe einen win 98 pc(pentium 3 700mhz, board=ECS P6BAT-ME), den ich für einen kumpel formatieren soll un entweder 98 oder sogar xp wieder installieren soll....so treiber alles hab ich ABER
nachdem ich jetzt schon 1000varianten durchhab, ER bootet einfach nich eine betriebssystem cd KEINE ahnung woran das liegt
(es sind 2 cd laufwerke (eins davon is ein brenner) hab aber auch shcon nur das cd laufwerk angeschlossen es als master gesteckt etc ...trotdzem nichts (im bois hab ich natürlich auch die bott reiehnfolge fetsgelegt etc) aber nichts ...
wer kann mir helfen...BITTEEEEE
möglichst shcnell lDANKEEEE
derTom

Problem

Beitragvon schwedenmann am 03.12.2005, 10:21

Hallo

Stell mal imBios, die Bootreihenfolge auf CDROM,Floppy,HDD.

Dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, mal die CD ineinem anderen Rechner testen, wenn das dort klappt, sind deine CD-Laufwerke nicht bootfähig, oder das IDE-Kabel ist defekt.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon derTom am 03.12.2005, 12:27

jo hi ..ja ich hab doch shcon die bottereihenfolge auf cdrom als erstes festegelegt, deswegen schreib ich ja das ich probleme hab das er nich von cdrom bootet.
un meien betriebssystem cd sind auch nich shculd, auf meine mpc läuft ja alles wunderbar...

p.s. kann ich evtl .. nacheinander (meien festplatte mit betriebsystem bleibt drin(is xp drauf) ) die platten an meinen pc anschließen un dort dann drüber eben D formatieren und was neues raufspielen?
ohen das meine platte c beschädigt wird?
thx
derTom