Hallo ich habe ein prob und zwar.
Ich habe mir den drucker lexmark P4350 gekauft das ist ein oll in one gerät angeblich kann man damit auch faxen nur wie ?
wenn ich meine faxnummer eingebe fängt er an nach faxmodems zu suchen und zeigt dan das ich keins habe was ist das ? ich gehe per usb mit dsl ins net Brauche ich noch hardware oder muss ich noch was anderes einrichten
könnt ihr mir sagen was ich machen muss oder brauche würde gehrne über mein drucker faxen
Danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
brauche dringend hilfe
9 Beiträge • Seite 1 von 1
hi delook,
normalerweise erst den treiber installieren, nach der aufforderung drucker einschalten und evtl. neu starten. wenn du direkt mit dem gerät faxen willst, mußt du es aber noch in die TAE- N- dose stecken, denn du mußt dann ja eine verbindung ins telefonnetz haben. wenn du einen ISDN- anschluß hast, wirst du ihn wahrscheinlich nicht direkt anschließen können, dann brauchst du noch eine TK- anlage, denn diese kombi- geräte sind im allgemeinen analog- geräte.
gruß sturmtief
normalerweise erst den treiber installieren, nach der aufforderung drucker einschalten und evtl. neu starten. wenn du direkt mit dem gerät faxen willst, mußt du es aber noch in die TAE- N- dose stecken, denn du mußt dann ja eine verbindung ins telefonnetz haben. wenn du einen ISDN- anschluß hast, wirst du ihn wahrscheinlich nicht direkt anschließen können, dann brauchst du noch eine TK- anlage, denn diese kombi- geräte sind im allgemeinen analog- geräte.
gruß sturmtief
- Sturmtief
hab mal eben gegoogelt... dein drucker hat definitiv kein externes fax. also geht es nur über den rechner. du müßtest die entsprechende software mitgeliefert bekommen haben und zwar bei deiner starterbox. diese geräte haben normalerweise eine eingebaute faxfunktion. damit verschickst und empfängst du mit dem rechner faxe, die du dann anschließend wie ein normales dokument ausdrucken kannst. du gehst dabei folgendermaßen vor:
du schreibst das dokument und gehst unter dem menüpunkt auf "drucken... " dann siehst du oben den eingerichteten standartdrucker. dort klickst du auf den pfeil neben dem fenster. es klappt ein dropdown auf. hier müßte dann irgendwas mit "fax" stehen, das klickst du an. anschließend klickst du auf "drucken". es öffnet sich dann das fax- fenster in dem du nur die tel.- nr eingibst und gehst dann auf senden... fertig
du schreibst das dokument und gehst unter dem menüpunkt auf "drucken... " dann siehst du oben den eingerichteten standartdrucker. dort klickst du auf den pfeil neben dem fenster. es klappt ein dropdown auf. hier müßte dann irgendwas mit "fax" stehen, das klickst du an. anschließend klickst du auf "drucken". es öffnet sich dann das fax- fenster in dem du nur die tel.- nr eingibst und gehst dann auf senden... fertig
- Sturmtief
Hi
Habe es eben mal versucht es geht ein fenster auf in dem ich meine daten wie z.b meine faxnummer eingeben muss habe ich gemacht dan auf ok gedrückt.
dan ging ein weiteres fenster auf
Modem Wählen
Modem:Es wird nach einem modem gesucht
danach
Fehler
kommunikation mit faxmodem nicht möglich
dan ging ein weiteres fenster auf
Modem Wählen
Modem:Es wird nach einem modem gesucht
danach
Fehler
kommunikation mit faxmodem nicht möglich
- Delook
ist dein modem denn ein faxmodem? sonst schaue noch einmal auf der treiber- cd des modems nach, ob da irgendwo ein handbuch für dein modem ist. meistens ist dort genau erklärt, wie du vorgehen mußt. oder wenn du ein gedrucktes handbuch hast, eben dort nachschauen...
- Sturmtief
9 Beiträge • Seite 1 von 1