Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerk, Router und Kabelmodem einrichten
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Netzwerk, Router und Kabelmodem einrichten
Hi!
Ich habe mir jetzt einen Router gekauft, weil ich 1. das Notebook mit dem PC verbinden will und 2. mit beiden ins Internet will. Es funktioniert aber nicht! Weder die Verbindung zwischen den PC's, noch das INet. Lasse ich den Router weg und stecke das Modem direkt in den PC oder das Notebook, so funktioniert das INet.
Zur Hardware:
PC mit XP Home
Notebook mit XP Home
Router Netgear RP614 v3
Modem Scientific Atlanta EPX2203
Einstellungen:
IP automatisch beziehen
MAC-Adresse im Router eingestellt, DHCP-Server aktiviert
Kann mir jemand helfen? Ist echt wichtig!
Danke
Ich habe mir jetzt einen Router gekauft, weil ich 1. das Notebook mit dem PC verbinden will und 2. mit beiden ins Internet will. Es funktioniert aber nicht! Weder die Verbindung zwischen den PC's, noch das INet. Lasse ich den Router weg und stecke das Modem direkt in den PC oder das Notebook, so funktioniert das INet.
Zur Hardware:
PC mit XP Home
Notebook mit XP Home
Router Netgear RP614 v3
Modem Scientific Atlanta EPX2203
Einstellungen:
IP automatisch beziehen
MAC-Adresse im Router eingestellt, DHCP-Server aktiviert
Kann mir jemand helfen? Ist echt wichtig!
Danke
- kleinerBlauer
Also, dass Netzwerk funktioniert inzwischen, aber das INet immer noch nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was ich beim Router für Einstellungen machen muss.
Kann man aus einer MAC-Adresse die IP und das Gateway des Modems rausfinden?
Kann man aus einer MAC-Adresse die IP und das Gateway des Modems rausfinden?
- kleinerBlauer
hi kleiner bauer,
ich weiß nicht, ob es dir hilft aber ich habe unter
http://www.blue-cable.de/hagen/ueberreg ... px2203.pdf
die komplettanleitung gefunden. wenn ich das richtig sehe, gehst du also über kabel inst i- net?
gruß sturmtief
ich weiß nicht, ob es dir hilft aber ich habe unter
http://www.blue-cable.de/hagen/ueberreg ... px2203.pdf
die komplettanleitung gefunden. wenn ich das richtig sehe, gehst du also über kabel inst i- net?
gruß sturmtief
- Sturmtief
Die Beschreibung hab ich auch schon. Sie hilft leider gar nicht.
Ehrlich gesagt, weiß ich eben nicht, welche Einstellungen ich beim Router vornehmen muss, damit das INet funktioniert.
Irgendwelche Einstellungen soll ich mit der IP-Adresse des Modems machen und eine MAC-Adresse eingeben und so.
Ehrlich gesagt, weiß ich eben nicht, welche Einstellungen ich beim Router vornehmen muss, damit das INet funktioniert.
Irgendwelche Einstellungen soll ich mit der IP-Adresse des Modems machen und eine MAC-Adresse eingeben und so.
- kleinerBlauer
Kennst du die IP des Routers? Diese trägst du in das Adressfeld deines Browsers ein. So kommst du in das Konfigurationsmenü. Dann trägst du im Router die Zugangsdaten ein.
Kann sein, dass du einen Popup-Blocker hast und der die Seite blockiert. Dann musst du sie halt freigeben.
Kann sein, dass du einen Popup-Blocker hast und der die Seite blockiert. Dann musst du sie halt freigeben.
- automatix
- Administrator
Das ist nicht das Problem. Ich komme zur Konfiguration des Routers, weiß aber nicht, was ich dort eintragen soll, damit er eine Verbindung zum Modem bekommt. Auch wenn ich alles auf automatisch stelle, bekommt er keine Verbindung zu Stande.
- kleinerBlauer
Ich habe gar keinen Splitter, weil ich über's Kabelnetz ins INet gehe. Jetzt kommt aber bitte nicht mit Kabel Deutschland, denn der Provider ist cablenet Rosenheim. Evtl. kann mir ja jemand helfen, der das gleiche Modem hat wie ich.
Bei dem Schema meines Routers steht auch ganz deutlich drauf, dass man den WAN-Port mit dem Modem (egal ob DSL oder Kabel) verbinden muss.
Bei dem Schema meines Routers steht auch ganz deutlich drauf, dass man den WAN-Port mit dem Modem (egal ob DSL oder Kabel) verbinden muss.
- kleinerBlauer
Das übliche Anschlußschema ist wie ich bereits geschrieben habe:
TAE-Dose -> Splitter -> Router -> Netzwerkkarte.
Wenn du keinen Splitter davorhängst, wie soll dann das DSL vom Telefon Signal getrennt werden?
TAE-Dose -> Splitter -> Router -> Netzwerkkarte.
Wenn du keinen Splitter davorhängst, wie soll dann das DSL vom Telefon Signal getrennt werden?
- automatix
- Administrator
Erstens ist das nicht mein Problem und 2. ist dem nicht so bei DSL:
TAE-Dose -> Splitter -> Modem -> Router -> Netzwerk. Ich bin ja nicht ganz blöd und Beschreibungen kann ich als Elektroniker auch noch lesen und deuten.
TAE-Dose -> Splitter -> Modem -> Router -> Netzwerk. Ich bin ja nicht ganz blöd und Beschreibungen kann ich als Elektroniker auch noch lesen und deuten.
- kleinerBlauer
Routerproblem
Also ich hab mir das hier mal alles durchgelesen! ich hab ein ähnliches problem...ich hab alles anleitungsgetreu angeschlossen und bearbeitet, das problem nun is ich komm nich zur konfiguration des routers. is der netgear rp614. ich kann den auch nich anping
need help schnell!
Skate4Ever
Skate4Ever
- Skate4Ever
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2