Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Heimnetzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Heimnetzwerk

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 02.12.2005, 14:55

Hallo zusammen!
ich habe einen Amilo Laptop, einen Athlon PC und einen Medion PC.
Mein Heimnetzwerk funktioniert mit dem Athlon perfekt. Auch kann ich vom Laptop auf den Lexmark Drucker zugreifen.
Beim Medion klappt garnix!! Weder das Heimnetzwer noch der Zugriff auf den Epson Drucker.
Bin bei Euch ins Forum um Rat zu finden. Habe Eure verschiedenen Hilfen, die ich gefunden habe auch alle überprüft und ausprobiert. bzw. ob ich an alles gedacht habe. Komme immer zum gleichen Ergebnis, habe es richtig gemacht.
Und doch kann mein Heimnetz nicht mit dem Medion kommunizieren.
Der Administrator ist der Laptop!
CDs,Assistenten und eure Hilfe konnten mir bis heute nicht helfen. UND Ich fand einiges an Hilfe bei euch! Woran könnte es liegen, kann da nur noch ein Fachmann helfen?
Vielen Dank, dem , der mir helfen kann. :lol:
Eure Felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon automatix am 02.12.2005, 22:19

Was hast du schon alles probiert?
Ist der Medion PC in der Firewall freigegeben? Kannst du von Medion PC aus einen ping senden?
automatix
Administrator

Heimnetzwerk

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 12:07

Hallo, danke für die Hilfe,
doch weiter komme ich nicht.
-Habe die Internetoptionen aller 3 Rechner verglichen
-Dateien und Ordner freigegeben
-Habe den Aufbau vom Heimnetz vom Laptop aus gestartet und mich an alle Anforderungen gehalten.
-Medion sagt , er findet keinen Server vom Laptop und Athlon Rechner. Hat keinen Zugriff, der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Firewall ist aktiv, Norton funktioniert auch.
Habe ping an alle 3 Rechner geschickt :roll:
Bleibe am Ball Danke an alle die mir helfen wollen.... :oops:
Eure felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 13:43

Hallo,
nun müssen wir mal eine genaue Inventur machen. Welche Rechner gehören zum Heimnetz (es scheint sich um drei Rechner du handeln)? Sollen alle auf den Drucker zugreifen können? Sollen auch alle ins Internet? Wenn es auch um das Internet geht, was hast du für eine Verbindung?
GrayGhost

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 14:14

wieder danke!
Also mein fujtsui Laptop soll der Chef sein, der Athlon gehört meinem Sohn und hängt am Lexmark, da funktioniert alles, kann auf den Lexmark Drucker zugreifen und Befehle geben. Seit 2 Wochen ist der Medion dazu gekommen und der hat nen Epson Drucker mit LPT1 Anschluß. (Mein Laptop hat den Drucker auch sofort gefunden) Habe wieder den Assistenten für Heimnetzwerk gestartet und den Medion dazu genommen. Der Assistent wollte alle Rechnen und Drucker on haben, hab ich gemacht. Assistens sagte alles roger! doch leider is nix roger!!
Würde gerne vom Laptop auch auf den Drucker am Medion zugreifen. Wenn das geht.
Wir haben Internet und ein Siemens Giga Set SX 541 DSL 2000
Hoffe, habe an alles gedacht um mit weiterer Hilfe rechnen zu können
Danke eure felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 15:01

Hallo,
noch nicht so ganz ;-)
Die Rechner sind über einen Hub/Switch/Router miteinander verbunden?
Wenn es eine Inmternetverbindung gibt, dann welche ( DSL oder Wählverbindung)?
Welche Betriebssysteme sind auf den einzelnen Rechnern installiert?
GrayGhost

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 15:11

Internetverbindung Strato DSL 2000, verbunden über einen Router (Gigaset SX 541 ), alle 3 PCs sind über Lan mit dem Router verbunden.
Laptop: Windows XP Home Edition
Athlon PC: Windows XP Professional
Medion PC: Home Edition
Mehr Fragen hattest du nicht oder?
Bis demnächst
felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 15:24

Hallo,
Danke, aber die letzten Fragen waren die entscheidenden. Wie soll man helfen, wenn man nicht weiß, um welche Betriebssysteme es sich handelt und wie der Drucker angeschlossen ist?

Mehr Fragen hattest du nicht oder?

Nein, ich werde nichts mehr fragen!
GrayGhost

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 15:32

Hey hab ich was falsch gemacht? Nicht böse sein, ich habs doch auch nicht böse gemeint, als ich schrieb mehr Fragen hast du nicht, wollte damit ausdrücken, das ich alle Fragen gut beantwortet habe.Tut mir echt leid wenn du das falsch verstanden hast. Gibst du mir noch ne Chance? So wollt ich das echt nicht.
Wieso habe ich deine Fragen nicht richtig beantwortet?
Wir haben doch in der letzten Antwort für jeden PC das Betriebssystem angegeben und in einner vorigen Antwort stand der Lexmark UBS Anschluß ist am Athlon und der Epson Drucker am Medion mit LPT1 Anschluß. Ich bin kein Profi und will dich bestimmt nicht verärgern.
Wollt nur nett sein, wirklich. Ich habe doch das Problem und bin sooo froh wenn mir jemand hilft.
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 17:48

Hallo,
aus deinen Postings war leider nicht zu erkennen, welches Betriebssystem auf welchem Rechner läuft, Das ist aber für die Beantwortung deiner Frage wichtig. Wir leben von Fragen, da wir leider nicht vor euren Rechnern sitzen :-(

Auf deinen Rechnern müssen folgende Einstellungen gemacht sein:

Bild

Ist das so bei dir eingestellt?
Zuletzt geändert von GrayGhost am 03.12.2005, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
GrayGhost

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 18:03

komme grad vom gassi gehn mit meinem Chow Chow baby zurück. Kann dir gar nicht sagen wie ich mich freu das du wieder mit mir redest. Bist mir nicht mehr böse? muß noch pizza machen, melde mich dann wieder.
meine 3 Kids "sterben" vor Hunger.
Melde mich bestimmt wieder.
Nochmal danke fürs wieder melden.
Später mehr.
liebe grüße felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 18:16

Hallo,
wie du siehst, frage ich immer noch :-) Es kam nur ein wenig genervt von dir rüber. Ich dachte, du ärgerst dich über meine Fragen. Ich hatte schon Leute, die tatsächlich schieben: "Könnt ihr nur fragen, oder gebt ihr auch Antworten?".

Ich denke, wir kommen mit deinem Problem weiter... auch wenn wir noch ein Dutzend Fragen stellen müssen :-)
GrayGhost

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 18:39

Danke für die Klärung,
ja diese Frage kann ich mti JA beantworten.
Haben den Client auf allen drei Rechner kontrolliert und ist identisch mit dem Bild von dir.
Die Frage wegen der Betriebssysteme ist erledigt? Habe ich die richtig beantwortet und auch die Drucker Anschlüße stimmen?
Bin a schwabemädele mit 43 Lenzen und i red gern wie mir der Schnabel gwachse. Da kann mal was raus rutsche.
Merci das du mich net im Stich läßt.
Felicitas Kurasiak

Beitragvon Felicitas Kurasiak am 03.12.2005, 19:41

Hallo,
mich hat doch automatix erstens gefragt ob
Firewall "freigegeben" ist.
Firewall ist auf dem Medion "aktiv".
Und wir haben beim Medion PC und beim Laptop Norton drauf.
Auf dem Athlon PC ist Antivir drauf.
Zweitens hatte er wegen dem Ping gefragt. Wir haben vom Medion PC den Laptop, den Athlon PC und den Router angepingt.
Ohne Ergebnis, keine Fehlermeldung und keine Nachricht.
Sind/Wären das die Antworten auf seine Fragen?
Müßen wir an diesen Einstellungen was ändern?
Ich kann auf allen PCs die Computer in der Arbeitsgruppe sehen, habe aber keinen Zugriff auf die jeweiligen PCs...
danke felicitas
Felicitas Kurasiak

Beitragvon GrayGhost am 03.12.2005, 20:41

Hallo,
für die Datei und Druckerfreigabe wird das NetBIOS Protokoll verwendet. Dazu müssen alle Rechner in der gleichen Arbeitgruppe sein. Ist das bei euch der Fall?

(Sorry, war Einkaufen)
GrayGhost

Nächste