Ich bin seit etwa 3 Monaten schon am forschen, wenn es um das Thema Viren, Trojaner und sonstige Spyware geht.
Seit einer Woche programmiere ich schon an einen VirenScanner, bereits hab ich nur böse cookies untersucht und als signatur angehängt. Der Scanner bietet bereits in der Datenbank 54 böse Cookie-Signaturen. Einen Trojaner hab ich auch schon komplett untersucht, analysiert und ihn als Signatur verankert. Da die Tests sehr umfangreich sind, sowie das forschen neuer Schädlinge und ebenso das AV Programm immer auf den neusten stand gehalten werden muss, würde ich gern eine kleine Arbeitsgruppe aufbauen wollen.
Wenn sich jemand entschließen sollte mit zu machen, einfach schreiben (auch über EMail: Marcus8690@msn.com).
Es soll für eine Gruppe ein Full-Time-Job sein, allerdings jeder einzelne kann immer daran mitmachen, wenn er dafür zeit hat. Alle zusammen haben wir ein gutes Team.
Ich würde sagen 3 bis 10 Leute für den anfang sollten ersteinmal reichen, bis das programm veröffentlicht wird.
Ihr solltet VB kenntnisse mitbringen, Virenkenntnisse nicht unbedingt, weil ihr aus selbstinitiative neue signaturen zu stande bringen solltet, oder jedenfalls zu einen ganz bestimmten Digitalen Schädling informationen sammeln um diese dann in die Datenbank ein zu tragen. Alle Programme die ihr brauchst, könnt ihr von mir erhalten dazu.
Es wird eine art Hobby-Projekt, also ihr verdient nichts dabei (außer wir kommen groß raus
Ich besitze einen Server, dadurch ist schonmal viel organisatorisches geklärt.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch hier melden:
- zu diesem topic
- MSN-Messenger: Marcus8690@msn.com
- EMail: Marcus8690@msn.com
- Website: www.win-tuning-portal.de
- Forum: http://bibliothek.bboard.de (dies ist keine Eigenwerbung)
ich hoffe ein paar von euch melden sich.
Mfg, Marcus