Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

IE der Client-Compis baut keine Seiten auf

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

IE der Client-Compis baut keine Seiten auf

Beitragvon enomis am 25.03.2004, 20:45

Hallo Leute! Ich hatte ja gestern schon mal gepostet - aber da es jetzt einen neuen Stand der Dinge gibt - also noch mal ein neuer Thread.
Ich habe also 3 Computer mittels LAN vernetzt - einer hat den Internetanschluß und ist somit Host und der bevorzugte Server usw. - die anderen beiden gehen über ihn (normalerweise) ins Internet. Die Verbindung unter den Compis steht - d.h. ich kann Daten hin und her schicken. Nur können beide Client-Compis keine Seiten mit dem IE öffnen.
Habe jetzt mal mit beiden eine Netzwerkdiagnose (bei XP gibts das) gemacht. Sie fällt bei beiden genauso aus.
Die Verbindungen zum Outlock, zum DNS-Server und zum Standardgateway sind erfolgreich.
Die Verbindungen zum Netzwerkadapter - dem SIS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter - , sowie zur jeweils eigenen IP-Adresse schlagen fehl. Außerdem schreibt er bei Internet-Explorer-Webproxy - nicht konfiguriert ! Keine Ahnung ob ich den brauche - und wenn ja, weiß ich nicht wie und wo man ihn konfiguriert!
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich zu den "eigenschaften v. SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter" wechsel und auf "erweitert" gehe, erscheint u.a. "Netzwerkadresse" und die 2 Möglichkeiten "Wert" (hier muß man einen eingeben) oder "nicht vorhanden" - letzeres ist angeklickt, da ich auch keinen Wert einzutragen wüßte. Ist das so richtig oder könnte das was mit meinem Problem zutun haben?

Vielleicht könnt ihr ja helfen?!?
Bin für jeden Tip dankbar.
Simone
enomis

Beitragvon Jinxy am 25.03.2004, 23:25

Hi,
hast du internet connection sharing auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet herstellen soll, aktiviert?

Gruß Jinxy
Jinxy

re

Beitragvon enomis am 25.03.2004, 23:30

Internet was ....????? Sorry, aber ich hab keine Ahnung was du damit meinst.
Gesagt sei aber soviel - mein Computer ist immer an und immer im Net - sodaß die anderen 2 gleich drin sind.
Hatte es ja vorher auch so - und da hatte es funktioniert - nur eben auf einmal nicht mehr.
enomis