Kostenlos von XP Home auf XP Professional

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kostenlos von XP Home auf XP Professional

Beitragvon Faith am 02.12.2005, 13:34

Kostenlos von XP Home auf XP Professional <---

Wer kann mir dazu mehr sagen?
Querverweise?
Faith

Beitragvon automatix am 02.12.2005, 14:23

Kostenlos? Höchstens illegal, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
automatix
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 02.12.2005, 14:42

Hallo,
ja, es gibt sogar Anleitungen, wie dies vollständig durchzuführen ist. Wurde vor kurzem sogar in einem bekannten PC Magazin ausführlich beschrieben. Natürlich mit dem Hinweis, dass dies kein legaler Weg ist und zur zu Demonstrationszwecken gezeigt wurde.

Allerdings können einige Features von XP Pro völlig legal in die Home Version integriert bzw. nachgerüstet werden. Hierzu habe ich sogar ein paar Artikel in unserem Artikelbereich geschrieben.

Ich möchte also fragen, welche Funktionen dir, deiner Meinung nach, in der Home Version fehlen. Vielleicht habe ich ja eine Lösung für dich. Ich glaube kaum, dass du die Pro Version wirklich brauchst.
GrayGhost

Beitragvon automatix am 02.12.2005, 14:49

Ich glaube das hat nicht unbedingt mit dem zu tun was gebraucht wird, eher mit dem was gewünscht wird. Ein Bekannter fährt einen VW-Bus mit 8 Sitzen obwohl er nur zu zweit ist.
automatix
Administrator

Beitragvon Holy Marcell am 02.12.2005, 17:40

Wir sind auch zu zweit...
("nein ich bin alleine -Doch ich will aber auch einer sein -NEIN! -DOCH!")
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.12.2005, 18:21

@automatix,
es geht darum, mithilfe von Registrierungseinträgen Windows XP Home Edition so umzustellen, dass daraus Windows XP Professional wird, bislang wurde dies von Microsoft nicht als illegal kommentiert.
Allerdings ist diese Home-Pro-Version nicht in allen Punkten kompatibel zu Windows Pro; einige Programme für die Netzwerkarbeit fehlen, da sie nicht auf der Windows-CD enthalten sind und somit nicht installiert werden.
Wer schonmal bei der Installation von Windows XP Home Edition genau aufgepasst hat, wird im Setup-Fenster oben den Eintrag "Windows XP Professtional wird installiert" gesehen haben.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 02.12.2005, 18:29

Hey, ist mir aufgefallen.

Auch kommt es vor, dass bei der Dateisystem-Prüfung (sfc /scannow) nach der Prof-CD verlangt wird. (was man leider abbrechen muss).
Holy Marcell

Zurück zu Software-Hilfe