hallo jungs
vielleicht könnt ihr mir helfen.
hab von nem freund die geforce4 ti 4400 bekommen. hab sie eingebaut und den neuesten treiber draufgetan (81.95_forceware).
das problem ist, daß jedesmal wenn ich auf eigenschaften der karte geh und dann auf den nvidia geforce folder klick, haut es mir den ganzen desktop zusammen...soll heißen das desktopbild bekommt in etwa das format von cinemaskop. alles gestaucht und in die länge gezogen.
darauf hin hab ich nen älteren treiber installiert (78.01) und etz ist das prob behoben - denk ich mal *g*
ABER:
1. an was könnte das liegen, daß der neue treiber nicht funzt.
2. hab f.e.a.r. auf m rechner und würds auch gern zocken. das lagt aber ganz übel...das bild freezed alle halbe minute für ein paar sekunden ein...nervt tierisch.
kann mir da irgendwer weiterhelfen. bin langsam am ende was meine ideen angeht.
ach ja.
mein pc:
intel pentium 4, 2800 mhz
gigabyte GA-8IPE-1000 (-L) v2.0
1280 DDR SDRAM
visionTek geforce4 ti 4400 (128mb)
wäre dankbar für jeden input.
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
problem mit geforce4 ti 4400
9 Beiträge • Seite 1 von 1
hab ich schon. mit mehreren
81.95 forceware
78.01
77.72
66.93
detonator 31.50
trotzdem das gleiche problem (im spiel)....
81.95 forceware
78.01
77.72
66.93
detonator 31.50
trotzdem das gleiche problem (im spiel)....
- wissenshungriger
kann es sein, daß die kommunikation zwischen garka und win xp nicht stimmt. dass sich da irgendwas gegenseitig im weg steht...aber was?
hardware-defekt ist es - nehm ich an - mal keiner
mein mainboard unterstützt nur 4x agp und die karte hat 8x...aber das kanns ja auch nicht sein, oder?
oder hat er mit m speicher auf der karte ein problem ?
anderen monitor hab ich auch schon drangehängt. ohne erfolg.
weiß langsam echt nicht weiter.
hardware-defekt ist es - nehm ich an - mal keiner
mein mainboard unterstützt nur 4x agp und die karte hat 8x...aber das kanns ja auch nicht sein, oder?
oder hat er mit m speicher auf der karte ein problem ?
anderen monitor hab ich auch schon drangehängt. ohne erfolg.
weiß langsam echt nicht weiter.
- wissenshungriger
also, dass mit fear könnte sein, dass die karte einfach zu schlecht ist, die gf 4er ti's sind absolute mindestanforderungen für das spiel...und wie wir wissen ist die grafikkarte das entscheidenste beim spielen...
Zu dem AGP 4x und 8x: das funktioniert meistens eigentlich schon, hast du ein handbuch zur graka wo das vielleicht drinne stehen könnte? 8x müsste sich dem 4x anpasssen, das sollte eigentlich passen, wie gesagt, sollte....
Kannst du vielleicht irgendwo mal ne alternativkarte auftreiben, dann kannst du nämlich mal testen obs an der karte bzw. am slot hängt
Zu dem AGP 4x und 8x: das funktioniert meistens eigentlich schon, hast du ein handbuch zur graka wo das vielleicht drinne stehen könnte? 8x müsste sich dem 4x anpasssen, das sollte eigentlich passen, wie gesagt, sollte....
Kannst du vielleicht irgendwo mal ne alternativkarte auftreiben, dann kannst du nämlich mal testen obs an der karte bzw. am slot hängt
- Zeroxx
- Moderator
hy zeroxx
neue graka kommt - hoffentlich - ende nächster woche. ich geh mal davon aus, daß damit auch das problem behoben ist...sonst bin ich sauer
und was die anforderungen angeht...hab echt alles runtergedreht. entweder ausgeschalten, oder auf minimum. das lustig dran ist nur, daß mein kollege (von dem ich die graka hab) das game problemlos gezockt hat. mit derselben graka. an die leistung und daß die karte zu schwach sein könnte hab ich auch gedacht, mittlerweile denk ich das allerdings nicht mehr....
grafisch hab ich ja eigentlich keine probleme mit dem game. is schon ok, aber der lag ist einfach komisch.
und die sache mit dem desktop gibt mir auch zu denken.
im grunde geht es mir gar nicht mehr drum, daß das spiel läuft, sondern ich würd gern wissen warum das alles so is....rein interessehalber. und wenns spiel dann laufen sollt find ichs natürlich cool.
das game dient im moment nur mehr als "tester" für das grafikproblem *g*
danke derweilen
neue graka kommt - hoffentlich - ende nächster woche. ich geh mal davon aus, daß damit auch das problem behoben ist...sonst bin ich sauer
und was die anforderungen angeht...hab echt alles runtergedreht. entweder ausgeschalten, oder auf minimum. das lustig dran ist nur, daß mein kollege (von dem ich die graka hab) das game problemlos gezockt hat. mit derselben graka. an die leistung und daß die karte zu schwach sein könnte hab ich auch gedacht, mittlerweile denk ich das allerdings nicht mehr....
grafisch hab ich ja eigentlich keine probleme mit dem game. is schon ok, aber der lag ist einfach komisch.
und die sache mit dem desktop gibt mir auch zu denken.
im grunde geht es mir gar nicht mehr drum, daß das spiel läuft, sondern ich würd gern wissen warum das alles so is....rein interessehalber. und wenns spiel dann laufen sollt find ichs natürlich cool.
das game dient im moment nur mehr als "tester" für das grafikproblem *g*
danke derweilen
- wissenshungriger
ach so genau.
meine alte karte is ne geforce mx 440....also nix mit spiel.
und die neue eine geforce 6600 gt mit 256mb.
andere hab ich nicht zur verfügung....
meine alte karte is ne geforce mx 440....also nix mit spiel.
und die neue eine geforce 6600 gt mit 256mb.
andere hab ich nicht zur verfügung....
- wissenshungriger
könnte ja auch sein, dass die karte sowas abbekommen hat.
Ansonsten, wenns mit der neuen graka wieder das gibt, wirds wohl am board liegen.
Aber ich denke (und hoffe mal für dich) das es an der graka lag...
Wenns klappt, dann viel spaß mit der neuen graka

Ansonsten, wenns mit der neuen graka wieder das gibt, wirds wohl am board liegen.
Aber ich denke (und hoffe mal für dich) das es an der graka lag...
Wenns klappt, dann viel spaß mit der neuen graka
- Zeroxx
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1