BIOS findet Festpl. plötzl. nicht mehr!Windows wird gefunden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

BIOS findet Festpl. plötzl. nicht mehr!Windows wird gefunden

Beitragvon Hilfesuchende8 am 02.12.2005, 11:53

Hallo,

ich habe ein Problem.
Seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr.

Wenn ich ihn anschalte, dann versucht er noch Windows XP zu starten und bringt mir noch den Willkommensbildschirm, dann allerdings startet der Rechner sich immer wieder neu.
Ich habe jetzt mal im BIOS nachgeguckt, aber der findet die Festplatte überhaupt nicht mehr.
Wenn das so wäre, dann dürfte der Rechner doch aber auch nicht versuchen Windows zu starten, denn dann wüsste er ja gar nicht, dass Windows installiert ist, oder!?

Das Problem trat auf nachdem ich zusätzlich zu meiner GData Internet Security aus Testzwecken noch die Norton Internet Security installiert hatte und den geforderten Neustart durchgeführt habe.
Ich hoffe mir kann irgendjemand bei dem Problem helfen, denn ich bin ehrlich gesagt überfragt.

Ich brauche den Rechner dringend, bin also auf Eure Hilfe extrem angewiesen.
Danke schonmal im Voraus.
Bye

Denise
Hilfesuchende8

Beitragvon automatix am 02.12.2005, 14:27

Kannst du im abgesicherten Modus starten? Oder mit CD Unterstützung?
automatix
Administrator

Beitragvon Hilfesuchende8 am 02.12.2005, 15:35

Ich bekomme nicht einmal die Ausgabe auf der Kommandozeile, bei der ich auswählen kann, ob ich den Rechner im abgesicherten Modus starten will, oder nur zur Eingabeaufforderung oder so.

Anstatt dessen wird ein Fenster geöffnet, indem ich auswählen kann, von welcher Quelle ich booten will. Die Festplatte kann ich auch da nicht auswählen. ist halt alles ein wenig komisch.

Wie ich von CD aus booten soll, weiß ich leider nicht. Habe nur so ne Recovery CD.
Hilfesuchende8

Beitragvon Hilfesuchende8 am 02.12.2005, 16:03

Hallo nochmal!

Meint Ihr, es würde was bringen das System komplett neu aufzusetzen und die Festplatte zu formatieren?

Den Verlust der Daten könnte ich glaub ich noch gerade so verkraften.
Der Rechner ist nämlich erst ca. zwei Monate alt und die Festplatte deswegen noch ziemlich leer.
Wäre aber auch blöd, wenn es dann wirklich ein Hardware-Problem wäre und das alles nichts bringt.
Was meint Ihr?

Denise
Hilfesuchende8

Beitragvon Instigator am 02.12.2005, 18:09

Das müsste eigentlich was bringen, da das problemn ja erst auftrat nachdem du diese software installiert hast.....
Instigator

Beitragvon automatix am 02.12.2005, 23:07

Hilfesuchende8 hat geschrieben:Der Rechner ist nämlich erst ca. zwei Monate alt

Meinst du das System oder wirklich den Recher? Dann ist vielleicht noch Garantie drauf.
automatix
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe