Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehler in Der Karte oder am Modem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Fehler in Der Karte oder am Modem

Beitragvon mike-alike am 01.12.2005, 22:04

Hi Leutz.

Habe seit kurzem ein Thomson SpeedTouch WLAN Modem. Über Kabel funktioniert es einwandfrei.

Aber ich wollte ja eine WLAN aufbauen. Habe eine Belkin PCMIA (oder wie das heißt) WLAN Karte für den Laptop. Laptop und Karte stehen 1 m auseinander. Die Karte findet aber selten nur ein Netz, obwohl laut Modem eines zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich dan doch mal Glück haben sollte, funktioniert es, aber bricht bei der Konfiguration zusammen. Neue Treiber beider Teile helfen auch nicht. Kanalnummer und so weiter sind angepasst. IP Adresse wird automatisch bezogen. Die letzten 2 Tage ging es, bis ich die Treiber der KArte aheute aktualisierte. Dann war wieder aus de maus. Mit den alten Treibern will es wie gesagt auch nicht so richtig.

Bitte helft mir weiter. Bin am Verzweifeln. Danke im Vorraus.

mike-alike
mike-alike

Beitragvon Teutone am 01.12.2005, 23:54

Ehrlich gesagt, kann das soooo viele Gründe haben, da könnt ich dir 4 Seiten zu schreiben, ohne dass dabei was rumkäme, da es soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt, die vielleicht nur für bestimmte Zielgruppen geeignet oder gar essentiel wären...

Kann dir nur den Rat geben, dass du mal die Hotline von dem Hersteller anrufst, hilft meist weiter
Teutone