hallo...mein rechner hat einen 2200+ athlon xp ...jetzt habe ich mir neuen zusätzlichen ram geholt....und nun zeigt mir windows nur 900 MHz an...was kann das sein? zweite frage: ich habe einen gehäuselüfter...geht der nur bei überhitzungsgefahr an oder kann man den auch dauerhaft laufen lassen??
mfg
arne
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
falscher wert in der anzeige
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo barni82
Die RAM - Fehlazeige kann mehrere Ursachen haben.
Ein Beschreibung der RAM- Module (Typenbeschreibung,Marke,Grösse,
usw ist hier erforderlich.
Zum Gehäuselüfter. Wenn es ein 80x80mm genormter Lüfter ist,
sollte der Molex-Stecker auf dem Board auf den PIN mit der Bez. CASE-FAN . Dann ist eine automatische temperaturabhängige Drehzahlsteuerung gesíchert.
Mit EVEREST kannst Du die Lüfterdrehzahl und alle Temperaturen auslesen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
gruss bumpo
Die RAM - Fehlazeige kann mehrere Ursachen haben.
Ein Beschreibung der RAM- Module (Typenbeschreibung,Marke,Grösse,
usw ist hier erforderlich.
Zum Gehäuselüfter. Wenn es ein 80x80mm genormter Lüfter ist,
sollte der Molex-Stecker auf dem Board auf den PIN mit der Bez. CASE-FAN . Dann ist eine automatische temperaturabhängige Drehzahlsteuerung gesíchert.
Mit EVEREST kannst Du die Lüfterdrehzahl und alle Temperaturen auslesen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
gruss bumpo
- bumpo
Probier doch mal in Bios zu gehen, denn es gibt mehrere Möglichkeiten, warum der falsche CPU-Takt angezeigt wird. Zum einen durch eine fälschliche Einstellung im Bios, oder durch die Aktivierung von "Cool & Quiet"... Diese Funktion taktet deinen CPU einfach runter, um Ihn vor einer eventuellen Überhitzung zu schützen. Um das nun zu überprüfen, ob es daran liegt, solltest du deinen CPU einmal unter Volllast bringen (Bsp: mit großen Win-Rar oder Zip Dateien) und dann klickste nochmal mit der rechten Maustaste auf deinen Arbeistplatz. Schauste nochmal in den Einstellungen nach, sollte dort immer noch der falsche Wert angegeben sein, so sollteste den Fehler in Bios suchen. Beim Booten des PCs einfach F2 oder "Ent" drücken. Sollte dort der Menüpunkt "Advanced", "Advanced Chipset Features","Jumper Free Configuration", oder einem ähnlich lautenden Überthema...
Dort solltest du dies ändern können, in dem du nach dem Eintrag HTT oder LDT suchst. Den Wert des Bustaktest erhöste dann bissle... Aber net zu voreilig, denn sonst is dein CPU Geschichte...
Nach dem Neustart sollte dein PC nun wieder richtig schnell laufen und im Arbeitsplatz sollte dann auch der korrekte Wert zu finden sein..
Mfg Teutone
Dort solltest du dies ändern können, in dem du nach dem Eintrag HTT oder LDT suchst. Den Wert des Bustaktest erhöste dann bissle... Aber net zu voreilig, denn sonst is dein CPU Geschichte...
Nach dem Neustart sollte dein PC nun wieder richtig schnell laufen und im Arbeitsplatz sollte dann auch der korrekte Wert zu finden sein..
Mfg Teutone
- Teutone
3 Beiträge • Seite 1 von 1