Hallo
ich habe einen Apache-Web Server zu hause laufen auf der ich meine HP habe (erstellt auf Dreamwaver, HTML/CSS)
Nun habe ich aber Dateien drauf, die ich nicht für jedermann downloadbar machen möchte.
Ich habe schon diverseste Beiträge zum Theme .htaccess gefunden und gelesen, zum funktionieren habe ich es aber nicht gebracht...
Ich habe eine .htaccess Datei erstellt und eine psw.psw Datei. Ich habe diese auch im Verzeichnis" Passwortgeschützt" eingefügt. Funktioniert hat es insofern, als das der Zugriff für alle aus dem Web gesperrt wurde, Passwort konnte man nicht eingeben.
Was mache ich falsch? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Ebenfalls würde ich auch gerne aus dem "normalen" Apache einen mit SSL machen, konnte mir aber den Mod nicht herunterladen. open-ssl habe ich..
Liebe Grüsse
Dani
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Passwortschutz für Apache auf Windows erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
lade dir mal diese Datei:
http://www.eddys-domain.de/pctools/htaccess.zip
Darin ist eine Anleitung für .htaccess entjhalten, sowie ein Tool für die Verschlüsselung des Passworts für die .htpasswd. Beide Dateien müssen in dem zu schützenden Verzeichnis liegen und mit einem Punkt beginnen. Oft ist es der fehlende Punkt, der die Funktion verhindert. Durch den Punkt wird die Datei hidden (unsichtbar) gesetzt. Wenn du die Datei mit einem FTP Client sichtbar machen willst, dann musst du mit dem Parameter -la listen.
lade dir mal diese Datei:
http://www.eddys-domain.de/pctools/htaccess.zip
Darin ist eine Anleitung für .htaccess entjhalten, sowie ein Tool für die Verschlüsselung des Passworts für die .htpasswd. Beide Dateien müssen in dem zu schützenden Verzeichnis liegen und mit einem Punkt beginnen. Oft ist es der fehlende Punkt, der die Funktion verhindert. Durch den Punkt wird die Datei hidden (unsichtbar) gesetzt. Wenn du die Datei mit einem FTP Client sichtbar machen willst, dann musst du mit dem Parameter -la listen.
- GrayGhost
Ich habe jetzt eigentlich alles so gemacht, wie es die Anleitung vorgab. Doch ich mach noch was falsch...
Muss den die index Datei auch in das Passwortgeschützte Verzeichniss, oder nur die Daten die downloadbar sind?
Ich merke schon einen unterschied ob ich den index in das passwortgesch. Verzeichnis lege oder nicht. Es kommt einfach nur eine unvollständige Seite, aber zum Teil kann man das trotzdem noch lesen...
Nur wo der Fehler liegt, ist mir nicht so bewusst...
Muss den die index Datei auch in das Passwortgeschützte Verzeichniss, oder nur die Daten die downloadbar sind?
Ich merke schon einen unterschied ob ich den index in das passwortgesch. Verzeichnis lege oder nicht. Es kommt einfach nur eine unvollständige Seite, aber zum Teil kann man das trotzdem noch lesen...
Nur wo der Fehler liegt, ist mir nicht so bewusst...
- omega
5 Beiträge • Seite 1 von 1